Bitte ein Mailbutton im Journal einfügen über den eine es möglich ein eine Mail mit den Telefondaten zu versenden.
Da es im Endefekt nur ein mailto mit den gleichen Daten wie der “copy to clipboard” button sind sollte es sich ja relativ leicht implementieren lassen.
In den Bildern meine grobe Vorstellung.
Hi Flo,
Hat einen sehr einfachen Grund. Es sind über 100Clients mit Windows (Outlook/Thunderbird), Mac OS (Mail/Outlook/Thunderbird) und Debian-Distributionen (Thunderbird).
Alleine 70 davon sind Macs. Somit funktioniert die Lösung mit Outlook nur bei sehr wenigen.
Ich hatte nur ein Windows mit estos zur Hand woher der Screenshot kommt.
Nein, wurde es nicht. Denk mal, weil es sich mit den Actions gut lösen lässt und es im Prinzip keinen Unterschied macht, ob das fest eingebaut wurde oder per Actions integriert wird (wenn man mal vom einmaligen Implementierungsaufwand absieht)
Hallo zusammen,
gibt es eine Lösung dafür, direkt Uhrzeit (und Datum) des Anrufes mit in die Telefonnotiz einzubauen? Hat jemand das mal versucht? Die Anfrage kam von einem unserer Kunden.
lt Ticket#5967150 soll die MailTo Funktion gegeschaft werden und macht aktuell wohl unter Mac OS schon Probleme grml
was solls denn als ERSATZ geben ???
DANKE
schon a bisserl aufwänding im gegensatz zu einfach DAS rein kopieren:
URL Aktion:
mailto:stefan.seidl@tele-crew.de?subject=Telefonnotiz - Anruf von ${name} [${number}]&body=Servus, ein Anruf von: ${name} unter ${number} für dich - wünscht einen Rückruf! nur zur Info hat angerufen
Das richte mal bei 30 User ein
Die URL Aktion kann jeder User SELBER einrichten und 1-3 wichtige EMail Adresse (oder auch gar keine) eintragen - sorry aber das ZAHLT doch KEINER
das sagt meine W11 kiste: Die Datei “C:\Users\stefan.se\Documents\Pascom\sendmail.ps1” kann
nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele Anwender möchten aus einem Telefonie-Client eine CRM-Software machen. Funktionen wie Rückruf oder ähnliches gehören in eine CRM-Software, notfalls in ein Ticket-System aber doch nicht in eine Telefonie-Software.
naja aber der normale Handwerker/Dr./Maler/Schreiner/3 Mann Bude/usw. hat halt sowas NICHT, da erleichtert es den Damen im Büro ungemein, wenn Sie dem Chef einfach und schnell ne Mail senden können
und es gibt Firmen wie uns, die weder ein Ticketsystem noch ein CRM haben in dem die Anrufe einfach eingebettet werden KÖNNEN ! Weil das Ticketsystem schon über 10 Jahre läuft und CRM brauchen wir nicht
Genauso ist es draußen.
Standardantwort der Kunden:
Das läuft seit 20 Jahren so, wieso geht das jetzt auf ein Mal nicht mehr?
Oder, “Wieso soll schon nach 10 Jahren was neues kaufen? Das läuft doch prima.”
Und zum anderen bieten viele Wettbewerber genau solche Features.
Warum macht man hier grad vielen kleinen Kunden das Leben schwer?
KEIN Unternehmen, egal ob 1-Mann-Bude oder Konzern kann es sich heute noch leisten, ohne CRM zu arbeiten. Ich wüsste auf Anhieb mehr als 10 Gründe, die ein “brauchen wir nicht” widerlegen. Und nur weil etwas schon seit 10 Jahre oder länger so läuft, geht man nicht mit der Zeit? Oder sollte ich eher sagen man geht mit der Zeit!
Niemand käme heute noch auf die Idee, ein Auto ohne Navigationssystem zu kaufen und sich mit dem Atlas auf dem Schoß auf den Weg zum Kunden zu machen, aber bei der Telefonie und dem Verwalten von Anrufen werden die falschen Werkzeuge weiterhin genutzt weil es schon immer so war?
Aber es geht hier ja nicht um Sinn oder Unsinn von CRM und Ticketsystemen. Das Thema sollten wir bei Bedarf an anderer Stelle fortführen.
ich würd das AUTO sofort OHNE Navi bestellen, da jedes Handy besser und günstiger Navigieren kann als der überteuerte Schrott im Auto ok: das im aktuellen Touareg ist nicht so übel …
ich lass mich bzgl CRM gerne beleren, wann hast mal Zeit ?
nur ist es halt einfacher einfach den MailTo Link als Aktion zu hinterlegen als das powershell gedöns meine Meinung