Pascom Client v56 BETA

Hallo @IT-Service,

danke für die Rückmeldung. Bisher lässt sich das bei uns gar nicht reproduzieren.

  • Wie sind die FollowMe-Einstellungen?
  • iOS oder Android?
  • Sind irgendwelche Headsets mit dem Handy gepaired?
  • Ist ein Headset am Yealink angeschlossen?
  • Oder am PC?

Grüße,
Jan

Alles was auf dem Yealink klingelt, klingelt auch auf dem Mobile

Android

Nein

Ja, Jabra Pro 920 mit Yealink EHS Adapter

Nein

Hi!

Noch ein Bug…

Wenn ich in einen Kontakt gehe, kann ich auf die Sybole für die gespeicherten Rufnummern klicken, der Client wählt aber nicht.

THOMAS

Hallo @IT-Service,

das stimmt. Ich nehme hierfür ein Ticket auf, wir fixen das in einer der nächsten Versionen. Als workaround kann man derweil rechts auf die gewünsche Rufnummer klicken und diese an das Wählfeld senden.

Grüße,
Jan

Hallo Jan! Geisterkontakte auch bei mir weg!

Danke!

Wahlwiederholung geht nicht mehr durck Klick auf die grüne Taste?

@jlorenz:

  • ich denke schon dass sich das mit den Pushnachrichten reproduzieren lässt ich hatte es mehrfach gehabt. Da ich im Moment aber keine Tests fahren kann kriegt Ihr das vielleicht direkt selber hin. Paar Chatnachrichten schicken dann eine App koppeln und dann sollte das auftreten.

Woha, ganz schön viel los hier… ich hoff das hier geht jetzt nicht unter.

Was für uns/Empfangsdame echt nervig ist: Sucht man Kontakte im Telefonbuch, gab es zuvor die entsprechenden Symbole für die hinterlegten Nummern, Mobil z.B. - diese sind nun komplett Weg und man muss immer auf den jeweiligen Kontakt klicken, um diese zu sehen. Nachdem bei uns nicht alle eine Mobilfunknummer haben, ist diese “vereinfachte” Ansicht in der Kontaktsuche echt nervig. Können die Symbole wieder eingeführt werden?

Das kann ich bestätigen. Und noch schlimmer: rufe ich den Kontakt auf, funktioniert das Wählen über den jeweiligen Button nicht. In der Ergebnisliste der Suche jedoch schon.

Liebe Grüße,
Daniel

Hallo @DHimler,

danke fürs detaillierte Melden. Wie @jlorenz weiter oben schreibt, ist das schon in der Mache.

LG
Mathias

OK. Eine Chat-Nachricht aber den ganzen Screen voll Benachrichtigungspopup für die selbe Chat-Nachricht.

Das kann ich auch bestätigen :frowning:

Hallo @Mathias

Bzgl. Wählen von Nummern aus dem Telefonbuch ist das für unsere Kunden doch sehr problematisch. Gibt es einen Fahrplan wann genau das behoben ist?

Hallo @voipstack,

klar ist das mit dem Telefonbuch lästig und auch längst gefixt. Jedes Update das wir veröffentlichen hat jedoch einen relativ großen Impact. Deshalb warten wir aktuell noch auf mehr Feedback, um zu verstehen, was wir in die nächste Version packen müssen. Diese wird es sicherlich im Laufe der nächsten Woche geben.

Öfters erwähnt wurde schon der Workaround. Da ich das Gefühl habe, dass der noch nicht angekommen ist hier nochmals ein kleiner Screencast dafür:

phonebook-dial

LG
Mathias

Ich habe noch einen Workaround…, Rufnummer markieren und mit Click2Dial wählen :grinning:

1 Like

Also mir ist noch aufgefallen, dass in Verbindung mit der 19er Pascom die Kamera etwas unglücklich gelöst ist.

Wenn man das iPad z.B. quer hat (auf nem Ständer, Hülle wie auch immer) , die Kamera dann auf dem Kopf steht. Das ist für die Praxis nicht sonderlich praktikabel.

Und mir fällt dazu auf, dass die Kamera immer sofort gestartet wird und auch gestartet bleibt, soland der Client geöffnet ist. Die Kamera sollte erst dann aktiviert werden, wenn auch wirklich ein Video-Call ansteht.

Möglicherweise wird die Kamera nämlich in der Zwischenzeit für andere Zwecke wie beispielsweise Webinare oder Zoom-Calls benötigt.

@noses

Das sollte so sein. Die Kamera ist aktiv:

  1. Wenn der Settings Dialog offen ist um die CAM wählen zu können (wegen Vorschaubild)
  2. Wenn man die CAM wirklich nutzt

Bitte checke nochmals, ob evtl. der Settings-Screen offen war.

LG
Mathias

@PixelFlair,

Danke für das Feedback. Unsere App kenn ja generell nur “Hochformat” und ja, es macht Sinn dies für den Video Screen auf Mobile (und Tablets) zu ändern. Sind nur noch nicht sicher, wann wir dazu kommen.

LG
Mathias

@PixelFlair, @Mathias,

das muss ich kurz korrigieren. Auf Tablets wie dem iPad lässt sich der Client durchaus im Querformat verwenden. Das die Kamera nicht richtig mit-rotiert werden wir uns ansehen und reparieren.

Grüße,
Jan