Verschiedene Klingeltöne den Teams zuordnen

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich und weiß nicht, wie ich diese korrekt abbilden soll.

Es geht darum, dass ein Kunde von uns unterschiedliche Klingeltöne bei einem Anruf auf das jeweilige Team haben soll.
In diesem Fall gibt es eine Gruppe “Zentrale” sowie “Tueroeffner”, indem hauptsächlich die Mädels aus dem Sekretariat drin sind.
Leider können diese momentan akustisch nicht unterscheiden, ob ein Externer Anruf oder die Tür an der Zentrale klingelt, da der gleiche Klingelton auf dem Headset ertönt.

Unterschiedliche Klingeltöne übers Telefon konnten wir schon erfolgreich über folgenden Link abbilden:
Eigener Klingelton für Team-Anruf (Tür-Klingel) - Support - pascom Forum

Jedoch geht es hier um die reine Rufsignalisierung übers Headset, welche den Mädels sehr wichtig ist.

Im Pascom Client lässt sich dies über “Erweiterte Audioeinstellungen” leider nicht abbilden und die Funktion “Klingelton Türklingel” kann in diesem Fall nicht genutzt werden, da die Klingel über einen Grandstream HT802 angebunden ist.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

LG
Dominic

1 Like

Hallo @DominicW,
über den Client ist das momentan leider nicht ganz abbildbar. Wir werden das besprechen.

Besten Gruß
Sebastian

3 Likes

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann warten ab :slight_smile:

LG
Dominic

Ich frage mich ob das über Headsets überhaupt abbildbar ist?
Die haben ja alle ihren eigenen Klingel- oder Piepton.
Solange Du den Ruf mit dem Headset nicht angenommen hast,
kann der Client meines Erachtens nach keinen eigenen Ton abspielen.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber mit meinem WH62 bekomme ich es nicht hin.

In diesem Fall wird der Klingelton der einzelnen User auf dem Bildschirm wiedergegeben, somit lässt sich der Ton der Rufsignalisierung ändern :slight_smile: