wir haben einen pascom One Kunden, welcher eine Türklingel einsetzt.
Die Türe ruft ein Team “Tuer_Gruppe” mit der DW 103 an.
In dem Team sind 3 Mitarbeiter mit jeweils einem Yealink T54W bei denen es fest klingelt.
Der Kunde möchte nun das ein Anruf an die Tür-Gruppe einen eigenen Klingelton hat.
Da auch ein Team Zentrale im Einsatz ist, kann ich im pascomClient nicht einfach den Klingelton für Team-Anrufe setzen.
Hat hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung um das umzusetzen ?
ich habe leider gerade kein Yealink T54W zur Hand, denke aber dass diese immernoch einen Klingelton anhand des Alert-Info Header setzen können: SIP Header ändern
(intern/)vorher bei dem Team würde man dann hier beispielsweise
Snom PA1+ mit einem Lautsprecher in die Rufgruppe anbinden und dann kann man bei der Türgruppe hören, dass die Tür klingelt und nicht eine andere “Rufgruppe”.
ich habe bei den Yealink’s einen lokalen Telefonbuch Eintrag erstellt, wenn die Durchwahl der Tür anruft läutet das Gerät mit einen anderen Klingelton.
Da der Türruf in dem Beispiel über einen Anrufverteiler geht, habe ich das Setzen des SIP Headers (also dieses ominöse Script ) dort drin. Das müsste aber auch in einem “Vorher” Kontext eines Benutzers / Teams klappen:
Das Inline Script setzt den Wert des alert-info Headers auf “alert-tuer”, den die Telefone bei Anruf wiederum auslesen und entsprechend darauf reagieren können. Den Klingelton kannst Du dann zB wie folgt provisionieren: