Übertragung von CIDName an MobyDickClient

Hallo zusammen,

ich habe während der Tesphase einige Test durchlaufen. Mir ist es aufgefallen, dass der ‘‘CIDName’’ (wir haben einen Namen dort eingetragen) bei ‘‘Eingehende Rufe’’ nicht an das ‘‘MobyDick Client Version: 3.03.03.R’’ übertragen wird. So können die Mitarbeiter, falls sie für verschiedene Projekts tätig sind, nicht sehen für welches Projekt der Anruf bestimmt war. In unseren Test haben wir ein Team erstellt mit einer Durchwahl 200 und Teammitgleider hinzugefügt.

Wo kann das Problem leigen, weiss das jemand hier?

Vielen Dank für Feedback!

Hallo erstmal,

im Moment wird die Information im Client nicht angezeigt.
Dahingehend kann ich dir schon angkündigen, dass im nächsten Hotfix im Popup Fenster bei eingehenden Anrufen und in der Rufanzeige die Informationen über die Warteschlange angezeigt werden. Hat jetzt direkt nichts mit dem Callerid(name) zu tun, welchen du an diversen Stellen manipulieren kannst.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, sollte das für deinen Anwendungsfall passend sein. Sprich ein Anruf kommt über eine bestimmte Rufnummer herein und wird an eine Warteschlange weitergeleitet. Der Agent sieht dann im Client zusätzlich zum Telefonbuchnamen und der Rufnummer die Informationen über die Warteschlange, Name und Nummer.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Ja richtig, so sollte das sein. Der Agent soll, oder besser gesagt muss sehen, von welchem Team der Anruf kommt, so kann er sich dann entsprechend anmelden. Im Moment ist so, auch wenn die Rufnummer im Telefonbuch eingetragen ist wird der Name im Client nicht angezeigt, also nur die Rufnummer wird angezeigt! Anbei sende ich dir ein Print Screen, mit einer anonymen Rufnummer.

Vor einigen Tagen im Client wurden aber der CIDName auch im Client angezeigt, auf einmal nicht mehr, ohne Änderungen in der Konfiguration von meiner Seite! Das hat dann Einfluss auch auf die Rufauswertung genau bei Gesprächspartner, denn hier wird dann auch der CIDName angezeigt. So war das als der CIDName bei dem Client angezeigt wurde.

Wann wird den der neue Update ausgerollt! Hapt ihr schon Infos bereits. Denn sehr bald müssen wir mit unserem neuen Projekt anfagen und da ist MobyDick fest eingeplant :-)!

Vielen Dank für dein Feedback!

Guten Abend,

danke für die Info bzgl. Anonymous, ich werde mir den Fall mal anschauen.

Kannst du die Namensermittlung per Telefonbuch überprüfen, in dem du in der CLI bei einem eingehenden Gespräch mit reinschaust.
Relevant sind hier folgende Ausgaben

-- UserEvent("SIP/peer5-00000008", "ResolveCallerName,Strategy: default,Outbound: 1,Channel: SIP/peer5-00000008") in new stack
-- Wait("SIP/peer5-00000008", "0.25") in new stack
-- Verbose("SIP/peer5-00000008", "1,MDC_RESOLVENAME_HITS = 0") in new stack

MDC_RESOLVENAME_HITS = 0
– Verbose(“SIP/peer5-00000008”, "1,MDC_DIALCALLEENAME = ") in new stack

Andernfalls kann ein XMPP Server Neustart nicht schaden.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Feedback.

Unten findest du die Ausgabe im CLI während eines Anrufes. Der Anruf wurde entegengenommen und aufgezeichnet!

Falls du weitere Infos von mir brauchst ich stehe zur Verfügung!

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!

Executing [023184010130@mdc_incoming-2:1] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “MDC_CALLER_NUM_TRUNK=0038138226701”) in new stack
– Executing [023184010130@mdc_incoming-2:2] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “sub_deterdest,s,1(MDC_CALLEE_NUM_TRUNK, <sip:023184010130@proxy.dus.net>)”) in new stack
– Executing [s@sub_deterdest:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,sub_deterdest:: variable: MDC_CALLEE_NUM_TRUNK header: <sip:023184010130@proxy.dus.net>”) in new stack
sub_deterdest:: variable: MDC_CALLEE_NUM_TRUNK header: <sip:023184010130@proxy.dus.net>
– Executing [s@sub_deterdest:2] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “TMP_DN=023184010130@proxy.dus.net>”) in new stack
– Executing [s@sub_deterdest:3] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “TMP_DN=023184010130”) in new stack
– Executing [s@sub_deterdest:4] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “MDC_CALLEE_NUM_TRUNK=023184010130”) in new stack
– Executing [s@sub_deterdest:5] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [023184010130@mdc_incoming-2:3] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,destination 023184010130 is extracted”) in new stack
destination 023184010130 is extracted
– Executing [023184010130@mdc_incoming-2:4] Goto(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “mdc_trunk-2,s,1”) in new stack
– Goto (mdc_trunk-2,s,1)
– Executing [s@mdc_trunk-2:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,callee number: 023184010130 caller number: 0038138226701”) in new stack
callee number: 023184010130 caller number: 0038138226701
– Executing [s@mdc_trunk-2:2] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “sub_nat2int,s,1(MDC_CALLER_NUM_INTERNAT,0038138226701,00,49,0,231)”) in new stack
– Executing [s@sub_nat2int:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,sub_nat2int:: variable: MDC_CALLER_NUM_INTERNAT - number: 0038138226701 - intVAZ: 00 - lkz: 49 - natVAZ: 0 - onKz: 231”) in new stack
sub_nat2int:: variable: MDC_CALLER_NUM_INTERNAT - number: 0038138226701 - intVAZ: 00 - lkz: 49 - natVAZ: 0 - onKz: 231
– Executing [s@sub_nat2int:2] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “0?s-emergency,1”) in new stack
– Executing [s@sub_nat2int:3] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “0?s-int,1”) in new stack
– Executing [s@sub_nat2int:4] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “0?s-int,1”) in new stack
– Executing [s@sub_nat2int:5] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, " 0?s-convert,1") in new stack
– Executing [s@sub_nat2int:6] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1?s-int,1”) in new stack
– Goto (sub_nat2int,s-int,1)
– Executing [s-int@sub_nat2int:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,international”) in new stack
international
– Executing [s-int@sub_nat2int:2] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “MDC_CALLER_NUM_INTERNAT=0038138226701”) in new stack
– Executing [s-int@sub_nat2int:3] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [s@mdc_trunk-2:3] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “CALLERID(num)=0038138226701”) in new stack
– Executing [s@mdc_trunk-2:4] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “sub_int2nat,s,1(MDC_CALLER_NUM_NAT,0038138226701,00,49,0,231)”) in new stack
– Executing [s@sub_int2nat:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,sub_int2nat:: variable: MDC_CALLER_NUM_NAT - exten: 0038138226701 - intVAZ: 00 - lkz: 49 - natVAZ: 0 - onKz: 231”) in new stack
sub_int2nat:: variable: MDC_CALLER_NUM_NAT - exten: 0038138226701 - intVAZ: 00 - lkz: 49 - natVAZ: 0 - onKz: 231
– Executing [s@sub_int2nat:2] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “0?s-emergency,1”) in new stack
– Executing [s@sub_int2nat:3] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “0?nat”) in new stack
– Executing [s@sub_int2nat:4] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “0?s-internat,1”) in new stack
– Executing [s@sub_int2nat:5] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “MDC_CALLER_NUM_NAT=0038138226701”) in new stack
– Executing [s@sub_int2nat:6] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [s@mdc_trunk-2:5] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “CALLERID(num)=0038138226701”) in new stack
– Executing [s@mdc_trunk-2:6] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “MDC_NUMPREFIX_TRUNK=”) in new stack
– Executing [s@mdc_trunk-2:7] Goto(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “mdc_mapping-2,023184010130,1”) in new stack
– Goto (mdc_mapping-2,023184010130,1)
– Executing [023184010130@mdc_mapping-2:1] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “CHANNEL(language)=de”) in new stack
– Executing [023184010130@mdc_mapping-2:2] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “CALLERID(name)=FRA Queue”) in new stack
– Executing [023184010130@mdc_mapping-2:3] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,mapping from 023184010130 to 200”) in new stack
mapping from 023184010130 to 200
– Executing [023184010130@mdc_mapping-2:4] Goto(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “mdc_external,200,1”) in new stack
– Goto (mdc_external,200,1)
– Executing [200@mdc_external:1] SIPAddHeader(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, "“Alert-Info:<http://www.notused.de>;info=alert-external;x-line-id=0"”) in new stack
– Executing [200@mdc_external:2] GosubIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1?sub_initcall,s,1(ext,200)”) in new stack
– Executing [s@sub_initcall:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,sub_initcall descent: ext exten: 200”) in new stack
sub_initcall descent: ext exten: 200
– Executing [s@sub_initcall:2] GosubIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1?sub_initloop,s,1”) in new stack
– Executing [s@sub_initloop:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,initial loop”) in new stack
initial loop
– Executing [s@sub_initloop:2] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “MDC_ALIAS_HOP=0”) in new stack
– Executing [s@sub_initloop:3] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [s@sub_initcall:3] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_TRANSFERBACK_HOP=0”) in new stack
– Executing [s@sub_initcall:4] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALDESCENT=ext”) in new stack
– Executing [s@sub_initcall:5] Goto(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “ext,1”) in new stack
– Goto (sub_initcall,ext,1)
– Executing [ext@sub_initcall:1] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALCALLERNUMINIT=0038138226701”) in new stack
– Executing [ext@sub_initcall:2] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALCALLEENUMINIT=023184010130”) in new stack
– Executing [ext@sub_initcall:3] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALCALLEENUMMAP=200”) in new stack
– Executing [ext@sub_initcall:4] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [200@mdc_external:3] Goto(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “main,200,1”) in new stack
– Goto (main,200,1)
– Executing [200@main:1] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “sub_defcall,s,1(200)”) in new stack
– Executing [s@sub_defcall:1] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_ALIAS_HOP=1”) in new stack
– Executing [s@sub_defcall:2] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALCALLEENUM=200”) in new stack
– Executing [s@sub_defcall:3] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALCALLERNUM=0038138226701”) in new stack
– Executing [s@sub_defcall:4] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1?nozap”) in new stack
– Goto (sub_defcall,s,8)
– Executing [s@sub_defcall:8] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALCALLERNAME=FRA Queue”) in new stack
– Executing [s@sub_defcall:9] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_DIALCHANNELNAME=mdc_trunk_conf-2”) in new stack
– Executing [s@sub_defcall:10] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [200@main:2] Goto(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “mdc_distribute,200,1”) in new stack
– Goto (mdc_distribute,200,1)
– Executing [200@mdc_distribute:1] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “sub_team,s,1(1,Queue FRA,200)”) in new stack
– Executing [s@sub_team:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,team id: 1 team name: Queue FRA team realname: own vm: 200”) in new stack
team id: 1 team name: Queue FRA team realname: own vm: 200
– Executing [s@sub_team:2] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “_MDC_CALLEE_TM_ID=1”) in new stack
– Executing [s@sub_team:3] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “_MDC_CALLEE_TM_NAME=Queue FRA”) in new stack
– Executing [s@sub_team:4] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “_MDC_CALLEE_TM_REALNAME=”) in new stack
– Executing [s@sub_team:5] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “_MDC_CALLEE_VM_OWN=200”) in new stack
– Executing [s@sub_team:6] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [200@mdc_distribute:2] Goto(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “mdc_team-1,200,1”) in new stack
– Goto (mdc_team-1,200,1)
– Executing [200@mdc_team-1:1] NoOp(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “alias-check:: call forwarding from 200 - 0”) in new stack
– Executing [200@mdc_team-1:2] GotoIf(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “0?200-uml,1:200-dial,1”) in new stack
– Goto (mdc_team-1,200-dial,1)
– Executing [200-dial@mdc_team-1:1] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__MDC_EXTEN=200”) in new stack
– Executing [200-dial@mdc_team-1:2] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “sub_prefix-200,ext,1”) in new stack
– Executing [ext@sub_prefix-200:1] Verbose(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “1,no action”) in new stack
no action
– Executing [ext@sub_prefix-200:2] Return(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “”) in new stack
– Executing [200-dial@mdc_team-1:3] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “sub_main-200,ext,1”) in new stack
– Executing [ext@sub_main-200:1] Set(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “__PICKUPMARK=200”) in new stack
– Executing [ext@sub_main-200:2] Queue(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “Queue FRA,Cr”) in new stack
– Called Local/999@mdc_multidial-999
– Executing [999@mdc_multidial-999:1] Set(“Local/999@mdc_multidial-999-00000111;2”, “__MDC_CALLEE_USER_ID=1”) in new stack
– Executing [999@mdc_multidial-999:2] Set(“Local/999@mdc_multidial-999-00000111;2”, “__PICKUPMARK=999”) in new stack
– Executing [999@mdc_multidial-999:3] Set(“Local/999@mdc_multidial-999-00000111;2”, “__SPYGROUP=999”) in new stack
– Executing [999@mdc_multidial-999:4] Set(“Local/999@mdc_multidial-999-00000111;2”, “__MDC_DIALAGENTNUM=999”) in new stack
– Executing [999@mdc_multidial-999:5] Dial(“Local/999@mdc_multidial-999-00000111;2”, “Local/999@mdc_diallocation”) in new stack
– Called Local/999@mdc_diallocation
– Executing [999@mdc_diallocation:1] Verbose(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “1,dial to 999 for user 1”) in new stack
dial to 999 for user 1
– Executing [999@mdc_diallocation:2] Set(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “__MDC_DIALLOCATION_CHANNEL=Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”) in new stack
– Executing [999@mdc_diallocation:3] Set(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “SHARED(MDC_CALLEE_PEERS)=”) in new stack
– Executing [999@mdc_diallocation:4] Set(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “MDC_EXTEN=999”) in new stack
– Executing [999@mdc_diallocation:5] ExecIf(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “1?Set(TMP_TARGET=team):Set(TMP_TARGET=ext)”) in new stack
– Executing [999@mdc_diallocation:6] Gosub(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “sub_split-user,s,1(1)”) in new stack
– Executing [s@sub_split-user:1] Verbose(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “1,get locations for for: 1”) in new stack
get locations for for: 1
– Executing [s@sub_split-user:2] GotoIf(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “0?s-zero,1”) in new stack
– Executing [s@sub_split-user:3] Set(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “TMP_LOCATIONS=1;0”) in new stack
– Executing [s@sub_split-user:4] Set(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “TMP_STATIC_ID=1”) in new stack
– Executing [s@sub_split-user:5] Verbose(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “1,static id: 1”) in new stack
static id: 1
– Executing [s@sub_split-user:6] Set(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “TMP_DYN_ID=0”) in new stack
– Executing [s@sub_split-user:7] Verbose(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “1,dynamic id: 0”) in new stack
dynamic id: 0
– Executing [s@sub_split-user:8] Return(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “”) in new stack
– Executing [999@mdc_diallocation:7] GotoIf(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “0?invalid,1”) in new stack
– Executing [999@mdc_diallocation:8] GotoIf(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “0?dynamic,1”) in new stack
– Executing [999@mdc_diallocation:9] GotoIf(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “1?static,1”) in new stack
– Goto (mdc_diallocation,static,1)
– Executing [static@mdc_diallocation:1] Dial(“Local/999@mdc_diallocation-00000112;2”, “Local/team@mdc_locallocation-1”) in new stack
– Called Local/team@mdc_locallocation-1
– Executing [team@mdc_locallocation-1:1] Set(“Local/team@mdc_locallocation-1-00000113;2”, “PUSH(SHARED(MDC_CALLEE_PEERS,Local/999@mdc_diallocation-00000112;2))=Local/team-21@mdc_localdevice-1”) in new stack
– Executing [team@mdc_locallocation-1:2] Dial(“Local/team@mdc_locallocation-1-00000113;2”, “Local/team-21@mdc_localdevice-1”) in new stack
– Called Local/team-21@mdc_localdevice-1
– Executing [team-21@mdc_localdevice-1:1] Verbose(“Local/team-21@mdc_localdevice-1-00000114;2”, “1,Dialing with delay of 0 seconds for 999 seconds”) in new stack
Dialing with delay of 0 seconds for 999 seconds
– Executing [team-21@mdc_localdevice-1:2] Dial(“Local/team-21@mdc_localdevice-1-00000114;2”, “SIP/kP7fD5mviwTARQL,999,i”) in new stack
== Using SIP VIDEO TOS bits 136
== Using SIP VIDEO CoS mark 6
== Using SIP RTP TOS bits 184
== Using SIP RTP CoS mark 5
– Called SIP/kP7fD5mviwTARQL
– SIP/kP7fD5mviwTARQL-00000a21 is ringing
– Local/team-21@mdc_localdevice-1-00000114;1 is ringing
– Local/team@mdc_locallocation-1-00000113;1 is ringing
– Local/999@mdc_diallocation-00000112;1 is ringing
– Local/999@mdc_multidial-999-00000111;1 is ringing
[Jan 7 23:20:44] WARNING[1965][C-000009ce]: chan_sip.c:10043 process_sdp: Ignoring video stream offer because port number is zero
– SIP/kP7fD5mviwTARQL-00000a21 answered Local/team-21@mdc_localdevice-1-00000114;2
– Local/team-21@mdc_localdevice-1-00000114;1 answered Local/team@mdc_locallocation-1-00000113;2
– Local/team@mdc_locallocation-1-00000113;1 answered Local/999@mdc_diallocation-00000112;2
– Local/999@mdc_diallocation-00000112;1 answered Local/999@mdc_multidial-999-00000111;2
– Local/999@mdc_multidial-999-00000111;1 answered SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20
== Spawn extension (mdc_localdevice-1, team-21, 2) exited non-zero on ‘Local/team-21@mdc_localdevice-1-00000114;2’
== Spawn extension (mdc_locallocation-1, team, 2) exited non-zero on ‘Local/team@mdc_locallocation-1-00000113;2’
== Begin MixMonitor Recording SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20
== Spawn extension (mdc_diallocation, static, 1) exited non-zero on ‘Local/999@mdc_diallocation-00000112;2’
== Spawn extension (mdc_multidial-999, 999, 5) exited non-zero on ‘Local/999@mdc_multidial-999-00000111;2’
– Executing [h@sub_main-200:1] Gosub(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “def_hangup,s,1(200,CALL)”) in new stack
– Executing [s@def_hangup:1] NoOp(“SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20”, “>>>def_hangup:: EXTEN: 200 DIALSTATUS: QUEUESTATUS: REASON: CALL”) in new stack
== Spawn extension (sub_main-200, ext, 2) exited non-zero on ‘SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20’
== MixMonitor close filestream (mixed)
== End MixMonitor Recording SIP/mdc_trunk_conf-2-00000a20
– Executing [10@def_monitoractions:1] Answer(“Local/10@def_monitoractions-00000115;2”, “”) in new stack
– Executing [10@def_monitoractions:1] Answer(“Local/10@def_monitoractions-00000115;1”, “”) in new stack
– Executing [10@def_monitoractions:2] Wait(“Local/10@def_monitoractions-00000115;1”, “0.5”) in new stack
– Executing [10@def_monitoractions:2] Wait(“Local/10@def_monitoractions-00000115;2”, “0.5”) in new stack
– Executing [10@def_monitoractions:3] AGI(“Local/10@def_monitoractions-00000115;1”, “agi_monitoractions.sh,1420669240-3138_1420669240-3147,“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””) in new stack
– Launched AGI Script /etc/asterisk/agi/agi_monitoractions.sh
– <Local/10@def_monitoractions-00000115;1>AGI Script agi_monitoractions.sh completed, returning 0
– Executing [10@def_monitoractions:4] Verbose(“Local/10@def_monitoractions-00000115;1”, “1,SUCCESS”) in new stack
SUCCESS
– Executing [10@def_monitoractions:5] Hangup(“Local/10@def_monitoractions-00000115;1”, “20”) in new stack
== Spawn extension (def_monitoractions, 10, 5) exited non-zero on ‘Local/10@def_monitoractions-00000115;1’
== Spawn extension (def_monitoractions, 10, 2) exited non-zero on ‘Local/10@def_monitoractions-00000115;2’

Guten Morgen,

überprüfe bitte mal beim allen deinen Ämtern, dass im Reiter Basisdaten der Hacken bei Telefonbuchabfrage drin ist.

Gruß
Markus

Guten Morgen Markus,

vielen Dank fur dein Feeback und den Hinwies! Ich habe den Hacken drin jetzt. Nun aber nur wenn die Nummer auch im Telefonbuch eingetragen ist, oder wenn der Anruf Anonym ist, zeigt den CIDNamen bei dem Client, sonst nur die Rufnumer. Das wars auch warum dachte ich hat es früher gezeigt! Also ich hatte doch den Hacken mal drin mal nicht :-)! Und wie geht es weiter?

Danke und viele Grüße aus dem Süden

Re,

zurück zum initialen Problem.
Das Bugfix Release sollte innerhalb der nächsten 14Tage kommen.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank nochmal für das Feedback!

Nun aber nochmal schell zurück zum Thema, das hat aber auch mit der Rufauswertug zu tun oder nicht? Für uns ist wie gesagt enorm wichtig, dass dann auch die Rufauswertung stimmt. Als Wiederholung, die IST Situation: wenn die Nummer im Telefonbuch eingetragen ist, oder Anonym, wird der CIDName am Client übertragen, sonst nicht! Wenn das der Fall ist wird dann auch entsprechend in der Rufauswertung -> Gesprächspartner, der CIDName drinen stehen. (Anbei sende ich dir ein Foto


. Die SOLL Situation: alles bleibt gleich jedoch zusätzlich auch wenn die Rufnummer nicht im Telefonbuch eingetragen ist, zeigt den CIDNamen beim Client und in der Rufauswertung?!

Vielen Dank

Re,

Der Agent sieht dann im Client zusätzlich zum Telefonbuchnamen und der Rufnummer die Informationen über die Warteschlange, Name und Nummer.

Der CIDName hat erstmal nichts mit der Anzeige im Client zu tun. Im Client stehen uns wesentlich mehr Informationen zur Verfügung als nur die CIDNummer und der CIDName.
Wie oben bereits erwähnt, werden wir die Anzeige im Client um die Warteschlangen-Information erweitern, falls das deine Frage war?

Grüße
Markus

Hallo Markus,

ich hoffe meine Frage kommt nicht blöd rüber - verstehe ich das richtig:

Der Agent sieht dann im Client zusätzlich zum Telefonbuchnamen und der Rufnummer die Informationen über die Warteschlange, CIDName und CIDNummer - von eingehenden Anrufe ist hier gemeint?

Und die letzte Frage: werden diese Informationen dann auch so in der Rufauswertung angezeigt?

Vielen Dank!

Hallo artpr,

die Rufauswertung ist hiervon nicht betroffen, d.h. die Daten bleiben inhaltlich so wie sie jetzt sind.
Wenn du die Warteschlangen bis ins Details auswerten möchtest, kann ich dir http://www.queuemetrics.com/ empfehlen, welches wunderbar mit der MobyDick zusammenarbeitet. Hier hilft dir dann gerne unser Vertrieb direkt weiter.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

wir haben mit dem Vertrieb das Thema ausdiskutiert, wir brauchen queuemetrics nicht, auch nicht sehr detalierte Auswertungen eigentlich. Wie aber schon oft erwähnt, alles was ich wissen will ist, ob der CIDName im Client auch wenn die Rufnummer nicht im Telefonbuch steht, beim nächsten Realese, angezeigt wird?! Stand heute, und jetzt nochmal zurück auf die Rufauswertung, wenn die Rufnumer im Telefonbuch steht, wird im Client angezeigt, aber zuzätlich wird in der Rufauswertung -> Gespächspartner der CIDName angezeigt. Und das ist auch gut so! Siehe Anhang.


. Ich hoffe, das wird auch beim nächsten Release berücksichtigt! Das ist alles!
Kannst du mir bitte nur sagen was ist den genau gemeint wenn du schreibst wie oben in den Beiträgen: Informationen über die Warteschlange, Name und Nummer! Also welcher Name und welche Nummer ist hier den genau gemeint?

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!

Re,

also der CIDName wird nicht im Client angezeigt, anstatt dessen wird der Name der Warteschlange und die Rufnummer der Warteschlange zusätzlich angezeigt werden, so ist es im Moment geplant - was im Rahmen eins Hotfixes möglich ist.

Falls du mehr Informationen im Client zur Anzeige benötigst oder weitere Verbesserungsvorschläge hast, dann darfst du das gerne im http://community.pascom.net/forumdisplay.php?15-Feature-requests mit aufnehmen.
Wir freuen uns über jeden Feature-Request. Diese werden auch von uns in der Planung berücksichtigt.

Falls ihr darüber hinaus weitere oder dringende Anforderungen habt, welche wir jetzt noch nicht abdecken, dann wende dich bitte an den Vertrieb.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich werde mich sehr gerne an den Vorschlägen beteiligen natürlich!

Wie gesagt, ich finde sehr gut und hilfreich wenn die Queue Infos im Client angezeigt werden! Wenn aber ein Anruf nicht über die Queue reinkommt sondern normal über das Amt aber dann doch ein CIDName dort wegen der Erkennung eingetragen ist, was dann :-)?

Ich wünsche dir einen schönen Freitag noch.

Hallo Markus,

ich habe das Update durchgeführt und habe folgendes festgestellt: Bei einem Anruf wird im Client nur die ‘‘Queue Bezeichnung’’ angezeigt aber keine Rufnummer! Angekündigt habt ihr aber beides eigentlich! Nicht sinvoll ist noch der Fakt, dass im Client Journal danach nur der Rufnummer registriert wird und nicht die Queue Bezeichnung wie angezigt beim Anruf Eingang. Auch wenn man einen Anruf verpasst, wird im Client Journal nur die Rufnummer registriert und nicht die Queue Bezeichnung! Hier kann man nicht mehr nachvollziehen für welche Queue der Anruf war!

Ich hatte hier vorgeschlagen dass man genau gleich vorgehen muss wie bei einem Anruf wenn eine Rufnummer im Telefonbuch eingetragen ist, den hier wird die Rufnummer und der CIDName gleichzeitig angezeigt und auch im Client Journal registriert. Auch bei der Verpassung eines Anrufes wird im Client Journal die Rufnummer und der CIDName der Queue registriert. So kann man nachvollziehen für welche Queue der Anruf war.

Kann man weiter hoffen, dass diese Vorschläge implementiert werden?

Vielen Dank für das Feedback!

Artpr

Guten Morgen artpr,

wir sind immer bemüht die Vorschläge unserer User umzusetzen und freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag. Was im Zuge eines BugFixes möglich ist, werden wir auch zeitnah umsetzen.
Änderungen die komplexer sind, werden wir in unsere Planung mit einbeziehen. Alternativ kannst du auch jederzeit den Vertrieb kontaktieren, dort werden Kundenwünsche dann auch im Zuge eines Projektes umgesetzt.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort!

Hier nochmal deine Antwort zum Thema vor 3 Wochen :-)!

Der Agent sieht dann im Client zusätzlich zum Telefonbuchnamen und der Rufnummer die Informationen über die Warteschlange, Name und Nummer.

Heute nach dem Update wird im Client nur die Queue Bezeichnung angezeigt, aber auch danach fehlt jede Spur im Client Jurnal. So kann der MA nicht nachvollziehen vom Jurnal für welche Queue der Anruf war!

Wird das so implementiert wie vor drei Wochen verspochen oder nicht? Ich denke dass meine Anmerkung hier nicht einem kleinen BugFix entspricht! Im Client wird gar nicht der CIDName von den Ämter übertragen obwohl eigentlich die Möglichkeit als sollches von MD vorgegeben ist!

Vielen Dank und Grüße,

artpr

Hallo artpr,

Heute nach dem Update wird im Client nur die Queue Bezeichnung angezeigt, aber auch danach fehlt jede Spur im Client Jurnal. So kann der MA nicht nachvollziehen vom Jurnal für welche Queue der Anruf war!

Eigentlich sollte der Client nun die Rufnummer / den Namen und wenn vorhanden, den Namen der Warteschlagen anzeigen. Zumindest bei den Benachrichtigungen bzw. der Anruf-Aktivität. Im Journal wird das meines Wissens nach auch weiterhin nicht auftauchen…

Im Client wird gar nicht der CIDName von den Ämter übertragen obwohl eigentlich die Möglichkeit als sollches von MD vorgegeben ist!

Der CIDName an und für sich ist ein Legacy-Feature, und aus diversen technischen Gründen werden wir die Übertragung desselbigen zum Client höchstwahrscheinlich nicht mehr realisieren.
Es existieren aber bereits einige Konzepte den CIDNamen durch ein Zeitgemäßes Feature zu ersten, so dass man die Anzeige von Namen & Rufnummern auf der MobyDick besser konfigurieren & beeinflussen kann.

Grüße,
Jan

Guten Morgen Jan,

vielen Dank für die Antwort.

Ja ist leider so, im Client wird, falls die Rufnummer nicht im Telefonbuch registriert ist, nur die Queue Bezeichnung angezeigt! Hier kannst du das sehen:
.

Wir müssen einige einfache Reports erstellen in dem wir wissen müssen, auch danach, für welche Queue der Anruf bestimmt war! Wenn das nicht der CIDName ist kann von mir aus auch ein anderer Feature sein, das muss aber auch in der Rufauswertung ersichtlich sein sonst hat es keinen Sinn!

Also jetzt eine konkrete Frage: Wenn wir im Client aber auch in den IP Phones (Yealink T41P), die Rufnummern und die Amt CIDName oder die Queue Bezeichnung von mir aus, sehen wollen, und danach die gleiche Informationen auch im Jurnal wie auch in der Rufauswertung sehen wollen, was müssen wir tun? Kann das pascom implementieren! Der Stand heute ist, wenn ein Anruf rein kommt und diese Rufnummer im Telefonbuch registriert ist wird im Client die Rufnummer und der CIDName vom Amt angezeigt, aber auch im Jurnal und in der Rufauswertung unter Gesprächspartner wird der CIDName regsitriert! Hier einige Bsp.


. So könnte man das Probelm lösen oder nicht?!

Vielen Dank für dein Feedback!

artpr