Tastaturkürzel funktionieren nach Neustart nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Nach Neustart des PC funktionieren sehr oft die Tastaturkürzel des Clients nicht mehr. Dieses Problem tritt bei jedem unserer Mitarbeiter auf, bei den einen öfter, bei anderen weniger oft. Grundsätzlich aber fast nach jedem Neustart.
In den Einstellungen sind die Tastaturkürzel zwar noch gespeichert, wenn man diese benutzen will passiert jedoch nichts.
Man muss das Kürzel dann neu einstellen um es wieder benutzen zu können.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

handelt es sich dabei um “Individuelle” Tastenkürzel? Passiert das gleiche auch mit nicht veränderten Tastenkürzel?

LG
Mathias

Hallo Mathias,

nicht veränderte Tastenkürzel sind nicht betroffen. Wir ändern aber eigentlich auch nur die Kürzel für “Intelligentes Abheben” und “Click to dial”

Gruß
Lukas

Hallo Lukas,

diese beiden Tastenkürzel sind speziell, da sie direkt mit dem Betriebssystem interagieren. Deshalb:

  • Welches OS setzt ihr ein?
  • Kannst du testen ob das Problem auch auftritt, wenn ihr ein anderes Tastenkürzel, z. b. “In Mini Mode Wechseln” anpasst?

Grüße,
Jan

Hallo Mathias,

bei uns tritt das Problem auch mit dem Pascom Client 16 auf.
Wir haben dies nun an mehreren Rechnern nachvollziehen können:
Windows 10 (Fall Creators Update) : Tastenkürzel Strg +F12
Windows 8.1 : Tastenkürzel Strg +F12
Windows 8.1: Tastenkürzel Strg +p

Man muss dann im Client die Einstellung nochmals durchführen und dann klappt es einige Zeit.

Gruß

Umar

Hallo

Bis zum nächsten Neustart, oder hört es irgendwann einfach auf zu funktionieren, ohne dass der PC neu gestartet wird?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

erst nach einem PC Neustart funktioniert es nicht mehr.

Grüße,

Umar

Hallo zusammen,

danke für die Informationen, ich habe das mal als Bug aufgenommen.

Grüße,
Jan

Hallo,

auf das gleiche Problem bin ich heute auch gestoßen. Es war ein Windows 10 PC.

Gruss

Flo