Pascom Zammad Helpdesk Integration

Hallo zusammen,

ich habe eine Integration mit Scripts per REST gelöst.

Pascom Calls -> Zammad

Skript vorher -> Erstellt eingehenden Anruf

exten => s,1,Set(CURLOPT(httptimeout)=3)
exten => s,2,Set(CURLOPT(conntimeout)=3)
exten => s,3,Set(NAME=${CURL(https://subdomain.zammad.com/api/v1/cti/token/,event=newCall&from=${CALLERID(num)}&to=${CALLERID(dnid)}&direction=in&callId=${CHANNEL(LINKEDID)})})
exten => s,4,Return()

def_outbound -> Erstellt ausgehenden Anruf

same => n,Set(CURLOPT(httptimeout)=3)
same => n,Set(CURLOPT(conntimeout)=3)
same => n,Set(OUT=${CURL(https://subdomain.zammad.com/api/v1/cti/token/,event=newCall&direction=out&from=${CALLERID(num)}&to=${CALLERID(dnid)}&callId=${CHANNEL(LINKEDID)}&user[]=${MDC_DIALCALLERNAME})})

def_hangup -> Status Anruf beendet

Ab Zeile 2:
same => n,GoToIf($[ "${MDC_DIALDESCENT}" = "int" ]?10,1:11,1)

; extension 10 in -> ext
exten => 10,1,Set(OUT=${CURL(https://subdomain.zammad.com/api/v1/cti/token/,event=hangup&direction=out&cause=normalClearing&from=${CALLERID(num)}&to=${CALLERID(dnid)}&callId=${CHANNEL(LINKEDID)}&user[]=${MDC_DIALCALLERNAME})})
same => n,Return()

; extension 11: ext -> in
exten => 11,1,Set(OUT=${CURL(https://subdomain.zammad.com/api/v1/cti/token/,event=hangup&direction=in&cause=normalClearing&from=${CALLERID(num)}&to=${CALLERID(dnid)}&callId=${CHANNEL(LINKEDID)}&user[]=${MDC_DIALCALLERNAME})})
same => n,Return()

Was mir noch fehlt ist ein Auslöser für Answer
Da habe ich keine Ahnung wie ich das per Skript machen kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Wir haben ein Team mit Ansage und IVR, wenn nun ein Agent den Anruf annimmt sollte ein Skript ausgeführt werden.

exten => s,1,Set(CURLOPT(httptimeout)=3)
exten => s,2,Set(CURLOPT(conntimeout)=3)
exten => s,3,Set(NAME=${CURL(https://subdomain.zammad.com/api/v1/cti/token/,event=answer&from=${CALLERID(num)}&to=${CALLERID(dnid)}&direction=in&callId=${CHANNEL(LINKEDID)})})
exten => s,4,Return()