Pascom Server erst down - jetzt wird die Lizenz nicht mehr erkannt

Hallo,

nach der Störung unserer Cloudanlage heute früh (Bild1) wird die Lizenz nicht mehr erkannt (Bild2). Ein erneuter Neustart der Cloudinstanz hat leider auch nicht geholfen.

Gibt es hier einen Ansatz?

Gruß
Markus


lizenz

Single Signon scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Bekomme Anmeldedialog und soll Benutzerdaten angeben.

Bei uns das gleiche Problem Aktueller Probleme Cloud !

Ebenso bei uns. Keine Telefonate möglich. Anlage läuft inzwischen wieder.
Softphone tut so als ob es angemeldet wäre aber nix geht zu wählen.
Laut status.pascom.net sind alle Probleme behoben.

image

Subscription ist aktiv…
https://my.pascom.net/subscriptions/my

Bei uns in Bayern auch, laut Störungsbericht von Pascom sollte es ja gerade “kein” Problem geben

Hi, hier oben im Westerwald auch, keine Funktion der Anlagen
Kein Anmelden möglich
Keine abgehenden Gespräche möglich

@staff Bitte um zügige Antwort.

Auch im hohen Norden leider die gleiche Symptomatik. Der Pascom Support weiß Bescheid, wie ich eben erfahren habe.

Dann ist es doch ein zentrales Problem, wenn so viele betroffen sind.

Bleibt zu hoffen, dass das Problem schnell behoben wird.

Zumindest wurde der Status aktualisiert

Schnell behoben wenn das Problem zeitglich mit dem anderen auftrat ist relativ.

die one anlagen und unsere nfr sind wohl nicht betroffen - SCHÖN die kunden können ihre störung noch melden :slight_smile:
es wird mit HOCHDRUCK an einer Lösung gearbeitet:

5 Likes

Hier im Osten geht’s auch nicht. Umleitung via GSM-Schalter (Mobile Client) geht bisher aber.