@Steve @Tele-crew @MiSc
Ich habe gerade von Plusnet eine Antwort auf mein Fehlerticket erhalten.
@Steve kann dies von pascom angepasst werden?
Teilen sie dem Pascom Support bitte mit, es muss eine andere Ip Adresse im sogenannten “Contact Header” übermittelt werden.
Ihre Registrierung sieht derzeit wie folgt aus:
REGISTER sip:sip.ipfonie.de;transport=tcp SIP/2.0
Via: SIP/2.0/TCP 100.96.176.94:5060;rport;branch=z9hG4bKPj3b0f8a3d-d5e4-45ae-8dfb-93bb086af22c;alias
From: sip:071178066@sip.ipfonie.de;tag=b0338e6b-abcc-456f-9905-4221e257df2e
To: sip:071178066@sip.ipfonie.de
Call-ID: 4a899616-a7a4-4738-ab00-51ac78c3a124
CSeq: 49617 REGISTER
Contact: sip:071178066@81.27.167.47:5061;transport=TCP
Expires: 490
Allow: OPTIONS, REGISTER, SUBSCRIBE, NOTIFY, PUBLISH, INVITE, ACK, BYE, CANCEL, UPDATE, PRACK, REFER, MESSAGE
Max-Forwards: 70
User-Agent: pascom
Authorization: Digest username=“071178066”, realm=“ipfonie.de”, nonce=“YzP6a2Mz+T82iDTvn0Jq3rK7cQK5lal1”, uri=“sip:sip.ipfonie.de;transport=tcp”, response=“4741c0eea5f8f1397b2c513903314937”, cnonce=“9800f2ea793943cf967c1b277b4f874b”, qop=auth, nc=00000001
Content-Length: 0
Under Contact Header:
Contact: sip:071178066@81.27.167.47:5061;transport=TCP
Es wird im Contact Header die IP Adresse 81.27.167.47 angegeben. Darüber kommuniziert die Pascom Infrastruktur mit dem öffentlichen Internet. Ihre Pascom TK-Anlagen Instanz ist aber in einem privaten Netz mit einer anderen IP, und zwar der 100.96.176.94 (hinter NAT wie es der allgemeine Fach-Jargon bezeichnet).
In den Contact Header muss Ihre NAT IP 100.96.176.94 eingetragen werden, damit der Contact Hewader in etwa so aussieht:
Contact: sip:071178066@100.96.176.94:5060;transport=TCP
Dann wird unsere SBC Plattform erkennen das eingehende Anrufe an 100.96.176.94 über die öffentliche IP 81.27.167.47 geschickt werden müssen um Ihre Telefonanlage zu erreichen.
Es sind zur zeit mehrere Pascom hosted TK-Anlagen Kunden betroffen und wir hoffen Pascom kann diese Anpassung schnell vornehmen.