iOS/Android: Chat Benachrichtigungen werden entfernt wenn die Nachrichten auf dem Desktop Client gelesen werden (verfügbar nur in der pascom.cloud - kommt bald)
Desktop Clients können jetzt eine Benachrichtigung anzeigen wenn ein Gruppenanruf von einem anderen Gruppenmitglied gestartet wird
der Desktop-Client zeigt einfach eine neue Benachrichtigung, wenn in einer Gruppe ein Anruf gestartet wird. Welche weiteren Infos zu dem Feature fehlen dir denn?
Unter Android habe ich mittlerweile massive Probleme. Für eingehende Anrufe kann ich den Client nicht mehr nutzen. Es war schon immer so, dass ich nach der Signalisierung des Anrufs warten musste bis der Client sich tatsächliche verbunden hat. Habe vorher abgenommen konnte ich dads Gespräch nicht mehr retten. Seit mein One+8pro letzte Woche Android 12 bekommen hat kann ich gar keine Anrufe mehr annehmen. Warten hilft nicht. Es klingelt, bricht ab, klingelt und hinterlässt mir dann eine permanente Notification die erst durch Zwangsbeenden des Clients weg bekomme. Annehmen per Bluetooht (Headset/Auto) geht gar nicht mehr. Das beste war heute, dass der Client nach einem nicht annehmbaren Anruf das Audio-System des Telefons komplett blockiert hat. Andere Audioausgabe war nicht mehr möglich. Ich musste das Telefon neu starten um das zu fixen.
Ich hatte ja schon mal berichtet, dass es sehr sehr lange dauert bis das Client überhaupt reagiert. Es kommt vor, dass ich ein Gespräch mit dem DECT-Telefon schon beendet habe und dann sich erst der Client meldet. Es gibt hier eine Verzögerung von 5-10 Sekunden.
Der Linux-Client macht mir nach wir vor in sofern sorgen, als dass er neuerdings (2-3 Wochen) über Nacht die Verbindung verliert. Wenn ich dann morgens (läuft 24/7) an den PC komme funktioniert nichts mehr, also keine Suche, kein Adressbuch, keine Telefonsteuerung. Die Einstellungen sind alle ausgegraut. Ich starte dann den Client neu und dann geht wieder alles.
Ich habe bei Android auch massive Delays. Die App reagiert extrem langsam bei eingehenden Anrufen. Bis man abnehmen kann, vergehen teilweise 10 Sekunden. Bei einigen Geräten hat es geholfen, dass der Support die Offline-Daten beschränkt hat. Aber das ist alles nicht Sinn und Zweck. Ja, Android ist einfach das weniger gut strukturierte System, aber andere Anbieter schaffen es auch, die App auch auf günstigen Androids ohne massive Verzögerungen zu betreiben.
das ist schade. Habt ihr auch jeweils mindestes v88 oder besser die aktuelle v89 Beta installiert? - beide Versionen enhalten hier wichtige Bugfixes, insbesondere für Android 12.
Falls ja, aktiviert den Debug Modus und sendet mir die Support Informationen via PN.
Beachtet bei Performance Problemen bitte diesen Strang hier:
Die Lösung und die Problemursache habe ich dort beschrieben. Wenn möglich, begrenzt die Gesprächsliste auf 180 oder 90 Tage und die App läuft danach erheblich flüssiger. Das ist kein v89 Problem, das ist ein Designproblem bei der Synchronisation der Daten.
Danke, teste ich sofort. Wo bei ich 90 Tage für alle Logs für das (gesetzliche) Maximum halte. Für mich reichen auch 10 Tage locker, deshalb habe ich das jetzt auf 10 gestellt. Morgen weiss ich mehr.
So lange ich am DECT das Gespräch hatte war die Benachrichtigung da und das Ganze hat sich nicht bedienen lassen. Mit dem Auflegen geht die Benachrichtigung weg und ich kann den Client wieder bedienen.
Da ich nichts weiter gehört habe möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der Client sich auf Android 12 nach wie vor so gut wie gar nicht benutzen lässt. Das Einschränken der Journaleinträge hat nichts gebracht.
Auf meinem S21 hat es zumindest dafür gesorgt, dass ich Anrufe nun annehmen kann. Es dauert nur leider weiterhin bis zu 8 Sekunden, bis ich den Annahme-Button betätigen kann. Mit gesamter Call-History ging es gar nicht. Insofern eine Verbesserung, aber noch bei weitem nicht gut genug. Der App-Start an sich ohne eingehenden Anruf ist durch das Leeren der Gesprächshistorie hingegen erheblich besser geworden.
Ich hatte gestern eine Präsentation beim Kunden… Bisher hatte ich immer GSM aktiv und hab das gar nicht bemerkt. Aber das kann doch nicht normal sein, oder?
Die App im Datennetz/Wifi zu benutzen ist fast unmöglich…
Bei mir dauert es ca. 10-15 Sekunden, bis ein eingehender Anruf angenommen werden kann.
Das Delay beim normalen Öffnen ist mir aufgefallen, war aber noch hinnehmbar.
Android 12 auf Oppo Find X3 Pro. Also kein günstiges Android
Das Problem können wir ebenfalls bestätigen. Die Android App ist derzeit von keinem Kunden wirklich produktiv nutzbar. Für eine Verzögerung von über 10 Sekunden bei der Gesprächsannahme zeigt mittlerweile kein Nutzer mehr Verständnis.
Unter iOS funktioniert alles wunderbar, aber Android ist eine absolute Katastrophe.
Mittlerweile ist das mit der Verzögerung bei mir weg und ich kann sogar jedes zweite oder dritte Gespräch annehmen. Aber bei der Mehrzahl friert der Client noch immer ein. Im Auto per Bluetooth geht es gar nicht. Auch die Gespräche werden nicht vom Auto signalisiert sondern nur vom Telefon.