Das habe ich auch bei uns sind das alte Mitarbeiter die schon lange gelöscht sind in der Anlage
Ein klarer Bug. Dass wir Tote wieder auferstehen lassen können, finde ich dennoch bemerkenswert .
pascom Client v56 BETA (56.D653), Only Desktop
German Overview
- Gelöschte Kontakte werden auf pascom18 nicht mehr in der Kontaktliste angezeigt
English Overview
- Deleted contacts are not shown anymore in the contact list if connected to a pascom18 server
@MarkusSachs, @schamarc: Vielen dank für das Feedback. Testet doch bitte noch die aktuellste Beta ob die “Geisterkontakte” jetzt weg sind. Ggf. muss die Datenbank neu synchronisiert werden.
Hallo Jan,
edit: nach dem neueste Update sind die Kontakte weg
Gruß Markus
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Anzeige der ungelesenen Chat-Nachrichten nicht synchron ist. So habe ich heute 2 Nachrichten bekommen und vom Desktop-Client aus beantwortet. Auf dem Smartphone (iOS) wurde mir am Icon immer noch angezeigt, dass ich angeblich zwei ungelesene Nachrichten habe. Erst mit Start der App ist die Anzeige dann zurück gesetzt worden.
Hallo @noses,
das ist eine technische Limitierung unseres Ansatzes für Push-Benachrichtungen und war schon immer so. Der “Gelesen” Zustand wird nicht als Push-Benachrichtung versendet. Das zu Implementieren ist aus verschiedensten Gründen auch technisch nicht ganz einfach.
Grüße,
Jan
Hallo @jlorenz:
Spannend wird das wenn Du den Client neu aufsetzt. Dann kriegst Du erstmal 60 Pushnachrichten mit entsprechendem Klingelton.
Hallo @voipstack,
ich glaube wir reden über verschiedene Dinge. Die Nachrichten sind am server ja bereits als “gesendet” markiert in diesem Fall, d. H. sie werden nicht erneut gepusht.
Wenn bei der neu-Installation desn Clients viele Nachrichten nochmal “ungelesen” erscheinen wäre das ein Bug. Ist das in deinem Setup reproduzierbar?
Grüße,
Jan
Hallo!
Ich habe in der letzten Beta noch folgenden schweren Bug festgestellt. Mein Desktop Yealink klingelt, dann startet die Mobile App, dann noch ein kurzes klingeln und in diesem Moment wird das Gespräch aufgelegt bei mir, auch auf dem Yealink. Bedeutet der Mobile Client “killt” das Gespräch.
Ich hatte auch schon, das der Mobile Client das Gespräch selbstständig angenommen hat.
Nachdem ich das Handy neu gepairt habe, funktioniert es wieder, bis es dann irgendwann wieder passiert.
THOMAS
Hallo @IT-Service,
danke für die Rückmeldung. Bisher lässt sich das bei uns gar nicht reproduzieren.
- Wie sind die FollowMe-Einstellungen?
- iOS oder Android?
- Sind irgendwelche Headsets mit dem Handy gepaired?
- Ist ein Headset am Yealink angeschlossen?
- Oder am PC?
Grüße,
Jan
Alles was auf dem Yealink klingelt, klingelt auch auf dem Mobile
Android
Nein
Ja, Jabra Pro 920 mit Yealink EHS Adapter
Nein
Hi!
Noch ein Bug…
Wenn ich in einen Kontakt gehe, kann ich auf die Sybole für die gespeicherten Rufnummern klicken, der Client wählt aber nicht.
THOMAS
Hallo @IT-Service,
das stimmt. Ich nehme hierfür ein Ticket auf, wir fixen das in einer der nächsten Versionen. Als workaround kann man derweil rechts auf die gewünsche Rufnummer klicken und diese an das Wählfeld senden.
Grüße,
Jan
Hallo Jan! Geisterkontakte auch bei mir weg!
Danke!
Wahlwiederholung geht nicht mehr durck Klick auf die grüne Taste?
- ich denke schon dass sich das mit den Pushnachrichten reproduzieren lässt ich hatte es mehrfach gehabt. Da ich im Moment aber keine Tests fahren kann kriegt Ihr das vielleicht direkt selber hin. Paar Chatnachrichten schicken dann eine App koppeln und dann sollte das auftreten.
Woha, ganz schön viel los hier… ich hoff das hier geht jetzt nicht unter.
Was für uns/Empfangsdame echt nervig ist: Sucht man Kontakte im Telefonbuch, gab es zuvor die entsprechenden Symbole für die hinterlegten Nummern, Mobil z.B. - diese sind nun komplett Weg und man muss immer auf den jeweiligen Kontakt klicken, um diese zu sehen. Nachdem bei uns nicht alle eine Mobilfunknummer haben, ist diese “vereinfachte” Ansicht in der Kontaktsuche echt nervig. Können die Symbole wieder eingeführt werden?