Pascom Client v111 BETA

pascom Client v111.R3914 BETA (Android)

German

Die Telefonie-Funktion der Android App wurde überarbeitet:

  • Zuverlässigeres Aufwachen bei Anruf-Pushes

  • Verändertes Handling von ferngesteuerten Anrufen - Diese müssen nun am Gerät bestätigt werden

  • Besseres Handling von Bluetooth Geräten (Headsets, Smartwatches, Autos, etc.)

  • Video Telefonie Funktion modernisiert - Bessere Videoqualität beim senden und empfangen
    Derzeit noch bekannte Probleme:

  • Abspielen von Voicemails / Mitschnitten funktioniert noch nicht

  • Zurückschalten von Freisprechen direkt auf ein Bluetooth Headset ist nicht zuverlässig

Anleitung zur BETA Teilnahme

English

Reworked the telephony feature of the Android app:

  • More reliable wake up on call pushes
  • Different handling of remote controlled calls - you now need to confirm these on the device
  • Improved bluetooth device handling (headsets, smart watches, cars, etc.)
  • Modernized video call feature for better quality

Known issues:

  • Playback of voicemails / recordings doesn’t work yet
  • Switching back from handsfree audio to a Bluetooth headset is not reliable

How to participate in the BETA

Bei mir wacht der Android Client bei eingehenden Anrufen noch immer nicht zuverlässig auf, allerdings reagiert er nun deutlich besser bei Anrufen, die durch die REST-API initiiert werden. Den Slider zum ausführen dieser Anrufe finde ich auch optisch richtig gut, er könnte aber vielleicht noch einen Tick größer sein. Für ausgehende Anrufe hat sich der Client also definitiv verbessert. Ich habe auch das Gefühl, dass er sich etwas schneller verbindet, wenn man ihn öffnet. Es bleibt aber dabei, dass die gesamte Oberfläche blockiert, so lange die Verbindung aufgebaut und die Gesprächsliste synchronisiert wird.

Auch, wenn es nicht hierhin gehört: Aber könntet ihr bitte eine Funktion einbauen, um das ungelesene Anrufe Feature in der Gesprächsliste auszuschalten? Wir brauchen es nicht und es hat das Synchronisieren des Clients nochmals spürbar verlangsamt.