hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich hier ansetzten könnte.
Pascom App auf meinem Iphone.
Ich rufe über mobile Daten einen Kollegen im Unternehmen an.
Sein Telefon klingelt, er nimmt ab und das Gespräch wird beendet.
Selbe verhalten wenn der Anruf vom Tischtelefon ausgeht an die Mobile App
Lässt sich beliebig oft reproduzieren.
Auch mit einem anderem Handy und Kollegen im Homeoffice, selbe verhalten
Nun das verrückte an der Sache, wenn ich im Heimischen oder auch sonstigen Wlan bin funktioniert der Anruf über die Pascom App einwandfrei , der Anruf kommt zustande und ich kann telefonieren.
Zur Anlage es ist eine eigene gehostete Anlage als VM welche direkt im Internet steht , keine FW , kein NAT oder sonstiges vor der Anlage
Die in der Pascom-Cloud gehosteten Anlagen sind auch IPv6-Ready. Für selbst gehostete Anlagen wird es dazu bestimmt irgendwann auch mal ein Update geben. Bis es soweit ist, könntest Du natürlich - sofern Du eine aktuelle Version hast - auch in die Pascom-Cloud ziehen und hättest damit mindestens zwei Sorgen weniger.
Das mit der Cloud habe ich auch schon vom Support so gehört.
Damals hatte ich andere Probleme , denke aber auch das diese in die selbe kerbe schlagen (dsl lite ipv6 Homeoffice Anschlüsse).
Umzug in die Cloud steht bei uns aber nicht zu Debatte.