M700 / M65 / LDAP Telefonbuch?

Hallo,

ich habe heute mal die M700+M65 in betrieb genommen. Das hat auch - wenn man die Einstellungen aus dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=VATDXhTezrQ&t=425) 1:1 kopiert - problemlos.

Wie sieht es denn mit dem globalen Adressbuch aus? Ich hab versucht mal werte aus einem SNom760 zu kopieren, doch irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Diese Felder habe ich zur verfügung:


Wenn ich mit einem LDAP Browser auf “MobyDick01” zugreife funktioniert es ohne Probleme. Auch als Anonymer user.

Was muss ich denn da einstellen? :slight_smile:

Gruß

Hallo Max,

daran haben wir uns auch schon versucht und sind klaglos gescheitet.
Bin echt mal gespannt, was die Profis sagen…

Hast Du die aktuelle Firmware auf M700 und M65?

cu
Christoph

Hallo zusammen,

laut Support ist die LDAP Anbindung momentan Snom-Seitig kaputt. Siehe auch hier.

Grüße,
Jan

Ja, hab mal das für mich verfügbare neuste verwendet. Immerhin gibt es jetzt in der neuesten Firmware eine option “Stumm” - die macht Testen wesentlich entspannter :wink:

Gnarf… LDAP-Anbindung Snom-Seitig Kaputt bei M65, Pickup-Dialog Asterisk-Seitig Kaputt, Wartemusik bei Konferenzräumen MobyDick-seitig kaputt… Alle Features die ich in letzter Zeit anfasse sind kaputt :frowning:

Und die Zeit zieht ins Land… Neues dazu gibt es nicht vermute ich? :frowning:

Hallo Max,

auch wenn du noch keine Rückmeldung gehört hast, wir arbeiten daran!

Das Problem ist hier das das M700 im Unterschied zu allen anderen Snoms das LDAP-Feature “SSSVLV” voraussetzt. Das ist in der MobyDick aber im Moment nicht vorhanden. Wir werden in einer der nächsten Versionen (wahrscheinlich, aber das ist noch nicht ganz sicher, zur 7.10) die Unterstützung dafür einbauen.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

super! Immerhin da geht es vorwärts auf meiner “probleme”-Liste :wink:

Gruß

Nur zur Info: