IVR - Tasteneingaben nach Update auf 7.13.04 ohne Funktion

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen dass seit dem letzten Update meine IVR keine Tasteneingaben mehr annimmt.

Ich habe eine IVR erstellt mit einer Zeitschema-Bedingung.
Hier gibt es zu den Standardeinträgen Timeout und Invalid noch zwei weitere Einträge.
Ziffer 1 => Abwurf auf Rufgruppe
Ziffer 2 => Abwurf auf Voicemail

Leider funktionieren beide Optionen nicht mehr.
Die IVR läuft in einer Endlosschleife.

Gibt es hier ähnliche Probleme oder hat sich diesbezüglich evt. etwas geändert?

Danke & Gruss
W7T2A

Hallo zusammen,

ich muss mich hier nochmals korrigieren - nach reichlichem hin und her testen habe ich herausgefunden dass o.g. Problem aktuell nur bei Android Geräten / Softphones nachgestellt werden kann!
Die Tasteneingaben am Smartphone / Softphone werden so wie es aussieht nicht an die MobyDick weitergeleitet - probiere ich das ganze via iPhone / Festnetzgerät funktioniert die IVR ohne Probleme

Hat hier jemand eine Idee ?

Danke & Gruss
W7T2A

Hallo W7T2A,
eventuell mal als DTMF Töne “RFC2833” verwenden. Sollte einstellbar sein im Softphone / Android Phone.

Grüße
Matthias

Hallo,

Danke für den Hinweis - gibt es hier allerdings keine Möglichkeit dies etwas globaler zu gestalten ohne Änderungen direkt am Endgerät zu tätigen?

Gruss

Hallo,

ich wollte das Thema nochmal hochpushen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder möglicherweise eine Idee wie man das ganze lösen könnte?

Zum Fehler nochmals => laufen Anrufe in die IVR rein werden unter Android Geräten keine Tasteneingaben aus der nativen Android Telefonapp erkannt.
Bei einem iPhone beispielsweise funktioniert das ganze ohne Probleme - genutzt wird wie gesagt kein Softphone o. ä. lediglich rein die native Telefonapp.

Würde mich freuen wenn hier jemand vllt. noch eine Idee hat.

Viele Grüße

Hallo was für ein Amt benutzt du? SIP oder ISDN?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hallo,

benutze SIP (Telekom)

Was ist dem im Amt als DTMF eingestellt? Stelle das Mal von RFCxx auf Inband und probiere es dann nochmal.

Gruß Markus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hi,

aktuelle dtmfmode einstellung rfc2833
Geändert auf inband hat leider keinen Erfolg gebracht

Die Tasteneingaben konnten leider nicht erkannt werden

Hallo zusammen,

ich habe diese Problem auch schon ein paar Mal beobachten können.
Aufgefallen ist es an einer Pascom hinter einem Telekom SIP. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen, dass die DTMF Töne nur von einem Vodafone Android nicht richtig angenommen wurden. Alle anderen, zb T-Mobile, funktionierten.
Am Telekom SIP Amt half dann die Option:

aus dem Post: Telefone nicht immer erreichbar, IVR macht mucken, Exchange Import nur sporadisch, Follow me will nicht
Danke an @Mathias
Jetzt aktuell habe ich eine Pasom hinter einem HFO Telecom NGN, dort beobachte ich das gleiche Problem. Ein Vodafone Android Anrufer kann keine Tasten drücken. Alle anderen jedoch schon. Entgegen der Lösung beim Telekom Amt funktionieren beim HFO Amt keine der drei Optionen.

Hat zufällig noch jemand eine Idee??

Grüße
Seppos