Telefone nicht immer erreichbar, IVR macht mucken, Exchange Import nur sporadisch, Follow me will nicht

Hallo @seppos

Das hört sich recht nach Netzwerkproblemen an. Du kannst das auch mal mit einem sip show peers auf der asterisk cli prüfen.

Die VM sollte min. 1 GB RAM haben. Auch ausreichend IO und CPU zur Verfügung stehen. Schau mal mit top nach wie es der CPU geht. Insbesondere wa sollte immer nahe 0 sein.

Nein, dann bekommst Du aktuell keine Daten. Evtl. hast Du die Zugiffrechte für den pascom User angepasst? Bei Office 365 dauert das oft länger. Dann geht es “auf einmal” nicht mehr. Logge Dich auch mal als pascom User ein. Der sollte dann alle Kontakte sehen könne.

Es gibt drei Einstellungen für DTMF. Diese kannst Du in den Optionen des Amt Accounts setzten:

dtmfmode=inband,rfc2833,info

Teste das mal durch. Evtl. funktioniert eines in allen Fällen. Ist aber eher ungewöhnlich. Entweder es funktioniert gar nicht oder immer…

Das kannst Du per Benutzer und Gerät erlauben. Benutzer > Bearbeiten > Geräte > FollowMe Einstellungen anklicken. Dort Vom Benutzer Konfigurierbar auf ja stellen.

LG
Mathias