leider musste ich feststellen dass seit dem letzten Update meine IVR keine Tasteneingaben mehr annimmt.
Ich habe eine IVR erstellt mit einer Zeitschema-Bedingung.
Hier gibt es zu den Standardeinträgen Timeout und Invalid noch zwei weitere Einträge.
Ziffer 1 => Abwurf auf Rufgruppe
Ziffer 2 => Abwurf auf Voicemail
Leider funktionieren beide Optionen nicht mehr.
Die IVR läuft in einer Endlosschleife.
Gibt es hier ähnliche Probleme oder hat sich diesbezüglich evt. etwas geändert?
ich muss mich hier nochmals korrigieren - nach reichlichem hin und her testen habe ich herausgefunden dass o.g. Problem aktuell nur bei Android Geräten / Softphones nachgestellt werden kann!
Die Tasteneingaben am Smartphone / Softphone werden so wie es aussieht nicht an die MobyDick weitergeleitet - probiere ich das ganze via iPhone / Festnetzgerät funktioniert die IVR ohne Probleme
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder möglicherweise eine Idee wie man das ganze lösen könnte?
Zum Fehler nochmals => laufen Anrufe in die IVR rein werden unter Android Geräten keine Tasteneingaben aus der nativen Android Telefonapp erkannt.
Bei einem iPhone beispielsweise funktioniert das ganze ohne Probleme - genutzt wird wie gesagt kein Softphone o. ä. lediglich rein die native Telefonapp.
Würde mich freuen wenn hier jemand vllt. noch eine Idee hat.
ich habe diese Problem auch schon ein paar Mal beobachten können.
Aufgefallen ist es an einer Pascom hinter einem Telekom SIP. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen, dass die DTMF Töne nur von einem Vodafone Android nicht richtig angenommen wurden. Alle anderen, zb T-Mobile, funktionierten.
Am Telekom SIP Amt half dann die Option: