Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu diesem Thema? …
Würde mich auch interessieren.
Hallo zusammen,
ein kurzer Zwischenstand von unserer Seite: Die Software-Tests laufen gerade.
Bisher gibt es keine Blocker, die den Release verzögern. Wir sind also aktuell noch on track.
Viele Grüße
Felix
Um das klar zu machen:
Wir nutzen LDAP (kein LDAPs) und das Problem tritt trotzdem auf (internes Netzwerk). Passiert nach ein paar Monaten. Ich komme noch auf die Basis (N870). Die Mobilteile stehen als Registriert aber an der Asterisk-Anlage ist kein Gigaset Mobilteil mehr registriert. Telefone anderer Hersteller sind einwandfrei verbunden. Nur Neustart der N870 hilft.
Ich möchte das nur erwähnt haben damit Ihr nicht nur bei LDAPs das Problem sucht.
Ob es auch komplett ohne LDAP auftauchen würde kann ich nicht testen.
Hallo liebe Pascom Community!
Das Update auf die V2.47 ist nun offiziell Online!
Schaut bei uns im Wiki vorbei.
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=1313999995
Bitte testet das Update und gebt hier Rückmeldung.
Viele Grüße
Felix
Bombe! Habe vor 2 Wochen selber ein Gigaset Ticket aufgemacht, weil die chronischen Neustarts bei 3 N870ern mich wahnsinnig gemacht haben. Auch immer schön zwischen 10 und 12 Uhr. Laut Gigaset Support hätte man den AutoLookup fürs LDAP Telefonbuch abschalten können… aber ich bin gespannt ob die 2.47er FW was drauf hat. Die erste N870 wird gerade schon gefüttert…
Nach dem Update von 2.44 auf 2.47 musste ich die “Registration refresh time” mal kurz auf 10 (statt 600) Sekunden stellen da auch nach 15 Minuten (nach Neustart) keine Registrierung stattgefunden hat. Ich nutze aber SIP nicht PJSIP.
Mal sehen wie sich das jetzt verhält.
Hallo @goseph
Funktioniert die Registrierung nun?
@community
Gibt es sonst noch Feedback?
Viele Grüße
Felix
Das Problem tritt bei mir eben nur alle paar Monate auf. Wird sich also zeigen.
Beste Grüße
Hallo
Bei mir hat das Update leider keinen Erfolg erzielt.
Heute Morgen war wieder die Sprache an allen Geräte ausgefallen.
Restart und schon läuft es wieder.
Gruß Daniel
Hi,
wir haben am vergangenen Montag zwei unserer Standorte auf v2.47 aktualisiert und den Workaround rückgängig gemacht. Bislang sieht alles gut aus. Bei uns trat das Problem ca. einmal pro Monat auf, mal schauen, wie es nun weiterläuft.
Liebe Grüße
Stephan
Es wäre fantastisch wenn sich hier besonders Betroffene melden könnten, die das Problem fast täglich hatten. Dankeschön
Hallo Daniel,
ich habe dir eine Mail geschrieben, damit wir uns dein System mal gemeinsam anschauen, um dann das Fehlerbild zu spezifizieren.
Ebenso wäre, wie @goseph sagt, ein Feedback von stark betroffenen Systemen interessant.
Viele Grüße
Felix
Bei uns tritt das Problem leider nach dem FW-Update teilweise auch noch auf. Einige Mobilteile scheinen sich irgenwann zu de-registrieren.
Wir haben auch noch Probleme nach dem Firmwareupdate.
Kunde berichtet von Ausfällen und Mobilteile würden angeblich regelmäßig die Registrierung verlieren.
Hallo zusammen,
ich würde euch bitten diesbezüglich Tickets bei uns zu eröffnen, damit wir die Fehlerbilder spezifizieren und die Probleme eingrenzen können. Wie sich nach Rückfrage einer Meldung rausstellt, sind auch ganz andere Probleme ein Thema. Bitte vermischt nicht die Fehlerbilder. Es ist immer individuell nach der Auswirkung des Fehlers zu sortieren. Falls Ihr noch keinen Zugang zum Partnerportal habt, könnt Ihr euch einfach registrieren. https://gigasetportal.force.com/Partner/
Bitte meldet euch dann bei mir mit der Ticketnummer. Ich unterstütze euch dann gerne bei der Beschaffung der Daten.
Gibt es aktuell jemanden mit genau dem LDAPs Problem, bei dem es nach update auf 2.47 immer noch genauso auftritt? In genau der Form wie vor dem Update? Schreibt mir gerne eine private Nachricht hier im Forum oder eröffnet direkt ein Ticket und schickt mir die TicketID.
Viele Grüße
Felix
Moin,
habe ich es richtig verstanden?
Du möchtest das ich bei gigaset für jede Installation die weiter den Fehler aufweist ein Ticket aufmache und Dich informiere.
Ich habe drei Installationen die ohne LDAPS-Anpassung, ohne Anpassung der Basiskonfiguration habe ich ein identisches Fehlerbild.
Mit Anpassung der Basiskonfiguration (Workaround) läuft es stabil.
Ich denke ich werde kein Ticket öffnen und in Zukunft auf Gigaset verzichten.
Beste Grüße
Carsten
Du hast also V2.47 getestet und konntest das Problem weiterhin bei 3 Installationen feststellen?
Also zurück zum Workaround? Kannst Du den bitte nochmal verlinken? Danke
Aber was wäre die Alternative??
Moin,
die Alternative heisst neue Firmware mit ausgeschaltetem LDAPs und künftig Systeme von anderen supporteten DECT-Lösungen (Mitel,Snom und Yealink) nutzen.