Ich kriege die pascom Cloud Lösung (teste gerade die 2 freien Accounts) in Zusammenhang mit sipgate basic nicht funkionsfähig. Ich habe bei sipagete nur 1 Nummer gekauft für diese Tests, d.h. ich habe keinen Nummernblock zur Zeit.
Folgendes probiert:
Anmelden an pascom cloud => gateway => trunks => add
wähle sipgate basic template aus
gebe meine ID / PW ein
Hier screenshots mit allen resultierenden Voreinstellungen durch das Template.
Danke. Hat etwas gedauert aber ich probiers nochmal. Trunk angelegt, sipgate basic Details eingegeben, gespeichert, angewendet und ausgehenden Anrufe laufen sofort.
Eingehende Anrufe hingegen kriegen per Ansage: sorry, that is not a valid extension zu hören. Ich hänge gleich mal Screenshots dran. Ich hab alles auf default gelassen, keinerlei User oder extensions angelegt.
Bei sipgate basic sehe ich das Endgerät als verbunden, steht pascom da, alles grün. Bei eingehendem Anruf höre ich: sorry that is not a valid extension, please try again.
Ich habe jetzt bei der pascom config von sipgate, nur noch meine 1 Nr. direkt auf meine extension geleitet, klingelt trotzdem nicht
suspect erscheint mir, dass ich bei jedem Versuch eingehenden Anrufe zu ermöglichen eine Email von Sipgate bekomme von wegen: “verpasster Anruf” - dabei ist dort kein Anrufbeantworter oder irgendeine Weiterleitung angelegt, die Anrufe sollten also bei apscom landen.