Fragen zu pascom und Sipgate basic

Ich kriege die pascom Cloud Lösung (teste gerade die 2 freien Accounts) in Zusammenhang mit sipgate basic nicht funkionsfähig. Ich habe bei sipagete nur 1 Nummer gekauft für diese Tests, d.h. ich habe keinen Nummernblock zur Zeit.

Folgendes probiert:

• Anmelden an pascom cloud => gateway => trunks => add
  • wähle sipgate basic template aus
  • gebe meine ID / PW ein

Hier screenshots mit allen resultierenden Voreinstellungen durch das Template.

wo sind die Screenshots? Ich würde mir das mal anschauen :open_mouth:

Hallo @ovidiu

hier mal eine sipgate-Konfig mit einer einzelnen Rufnummer.
Wenn das mit den Bildern nicht funktioniert, schreib doch mal, was nicht tut…

cu
Christoph

Danke. Hat etwas gedauert aber ich probiers nochmal. Trunk angelegt, sipgate basic Details eingegeben, gespeichert, angewendet und ausgehenden Anrufe laufen sofort.

Eingehende Anrufe hingegen kriegen per Ansage: sorry, that is not a valid extension zu hören. Ich hänge gleich mal Screenshots dran. Ich hab alles auf default gelassen, keinerlei User oder extensions angelegt.

so sieht es bei eingehende Anrufe aus.

Bei sipgate basic sehe ich das Endgerät als verbunden, steht pascom da, alles grün. Bei eingehendem Anruf höre ich: sorry that is not a valid extension, please try again.

Ich habe jetzt bei der pascom config von sipgate, nur noch meine 1 Nr. direkt auf meine extension geleitet, klingelt trotzdem nicht :frowning:

suspect erscheint mir, dass ich bei jedem Versuch eingehenden Anrufe zu ermöglichen eine Email von Sipgate bekomme von wegen: “verpasster Anruf” - dabei ist dort kein Anrufbeantworter oder irgendeine Weiterleitung angelegt, die Anrufe sollten also bei apscom landen.