Frage zu Teamanrufbeantworter

Hallo,

ich habe zwei Verständnisfragen zum Teamanrufbeantworter.
Ich weiss wie ich diesen einbinde, aber wie kann ich eine fertige Ansagedatei einspielen?

Desweiteren möchte ich den AB gerne manuell ein- und ausschalten. Soweit kein Problem, aber nun soll der (falls es vergessen wird) spätestens um eine bestimmte Uhrzeit autom. ausgeschaltet werden.
Wie kann ich das realisieren?

Ich würde das ja entweder in einen Anrufverteiler auslagern oder aber im Vor- und auch Nachherkontext zum Team. Das kommt halt ein wenig darauf an, wie die Anlage im Detail eingerichtet ist.

Ansage kannst Du ja über den Punkt Anrufverteilung → Ansagen hochladen.

Dann benötigst Du einen Durchwahlschalter für das manuelle Ein-Ausschalten und zusätzlich noch ein Zeitschema (beides unter Aktionsbedingungen) anzulegen.

Und zuletzt dann im Team unter Extern vorher oder halt unter Extern nachher die Ansagen platzieren. Hier kommt es ein wenig darauf an, ob es erst noch klingeln soll oder ob sofort die Ansage kommt.

Hier ein Beispiel für den Vorher-Kontext:

In diesem Beispiel ist “Sonderfall” der Durchwahlschalter. Sollte der eingeschaltet sein, ist die Bedingung “wahr”, es wir die Ansage abgespielt, man kann eine Nachricht hinterlassen und dann wird aufgelegt.

Im anderen Fall ist es das Zeitschema.

Das Problem: Durchwahlschalter können leider NICHT per zeitschema deaktiviert werden :frowning:
Das wäre eine echt noch sehr WICHTIG Funktion @staff evtl das mal als Funktionswunsch aufnehmen ;)?
Geht wohl wenn dann nur via RestApi oder
Evtl. via automatischen Anruf des Durchwahlschalter per Script ( keine Erfahrung damit - sorry) ?