DATEV-Integration deaktiviert sich

Hallo zusammen,

unsere Kunden arbeiten mit auf Windows-Terminalserver per Citrix inkl. DATEV-Integration.

Aus unerklärlichen Gründen deaktiviert sich sporadisch bei unterschiedlichen Mitarbeitern die DATEV-Integration:
image

Wir kommen dem Problem noch nicht genau nach, ob es immer nach DATEV-Updates auftritt oder Windows-Updates etc.

Hat noch Jemand solch ein Problem?

Hi,
ja das kennen wir auch schon einige Zeit.
Konnten aber auch noch kein Muster feststellen wann und warum es passiert.
Reproduzieren war also nicht möglich.

Nachdem die User den Schalter wieder aktiviert haben, hat es sich seither auch nicht wieder deaktiviert.

Grüße
Patrick

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Leider bringt das “Wieder-Aktivieren” des Buttons nur auf bestimmte Zeit eine Abhilfe.
Es kommt immer wieder.

Unsere Kunden sind langsam echt genervt darüber.

Über den direkten Pascom-Support konnte ich keine Abhilfe erhalten.

LG

Ich hoffe es meldet sich noch Jemand zu dem Thema.

Bestenfalls mit einer Lösung/Abhilfe.

Hallo @meck, @pkraus,

ich habe zu dem Thema mal ein Bugticket aufgenommen. Die besagten Supportfälle haben damals leider zu keinem eindeutigem Ergebnis geführt, und spontan ist das Verhalten hier leider nicht reproduzierbar.

Mal ein paar Fragen, vielleicht kommen wir so weiter:
Werden eure Terminal Server nachts automatisch neu gestartet? Ist der pascom Client und Datev im Autostart?

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz ,

super, vielen Dank dafür!

Die Terminalserver werden nicht jede Nacht automatisch neugestartet.
Der pascomClient und DATEV geht per Autostart auf.

LG

Hallo @meck,

bitte teste doch mal die v106 Beta - das Problem sollte mit dieser Version nicht mehr auftreten.

Grüße,
Jan