die Android App ignoriert die globale Einstellung der Bildschirmausrichtung. Es gibt nur ganz wenige Apps (also zwei: Youtube, Gallerie) denen ich erlaube sich von Portrait und Landscape zu drehen. Grundsätzlich will ich das nicht. Deshalb ist es auch global ausgeschaltet. Die Pascom-App ignoriert diese Einstellung. Das nervt mich sehr. Wenn dann kann das maximal optional sein, für die, die es mögen die App in einem praktisch unbedienbaren Zustand zu haben
interessant. Normalerweise ist auf den Telefonen die App immer fix im Hochformat. Nur auf Geräten die “Tablet Größe” haben, ist die Ausrichtung nicht gesperrt. Allerdings sollten da die globale Einstellungen nicht explizit ignoriert werden.
Wie groß ist denn der Bildschirm von deinem Handy?
das S24 ist exakt an der Grenze, ab der unser Code das Gerät als “Tablet” behandelt.
Nichtsdestotrotz ignoriert aber der Client in diesem Fall die globalen Einstellungen nicht - es wird lediglich Drehung erlaubt, wenn es Betriebssystemseitig erlaubt ist.
Sicher das auf deinem Handy nicht irgendwelche Einstellungen “speziell” konfiguriert sind?