ich würde gerne eingehende externe Gespräche die direkt auf die Benutzernebenstellen rufen nach 15 sek. nicht erreichbar auf die Zentrale-Warteschlange abwerfen und als Anzeigetext den Benutzer von dem der Abwurf kommt + die callerID signalisieren.
Der Abwurf nach 15sek funktioniert nur habe ich keine Idee wie ich das mit dem Anzeigetext anstelle.
Zuerst dachte ich man kann das Hinweisfeld in der Extern/Nachher Regel befüllen , aber das Feld ist nicht editierbar.
Du musst dafür eine ausgehende Regel definieren mit eigenem Präfix und den Anruf dann mit diesem Präfix abwerfen. Um die Rufnummer des Anrufers zu signalisieren, musst du “${MDC_CALLER_NUM_INTERNAT}” in die CIDNummer eingeben. Voraussetzung ist hier, dass dein Provider Clip-no-Screening unterstützt. Andernfalls wird es nicht funktionieren. Als In Präfix könntest du z.B. “1*” festlegen und für den Abwurf definiert du dann eben “1*RUFNUMMER”.
ich habe es ganz einfach mit einem Inline-Script gelöst.
Bei den jeweiligen Benutzern in die Extern/Nachher Regel:
Set(CALLERID(name)=${MDC_CALLEE_ACC_REALNAME} <- ${CALLERID(name)})
Hallo bluepeeb,
habe versucht, es genauso nachzustellen, leider ohne Erfolg. Das der Abwurfregel auf Warteschlange vorangestellte Inline-Script ändert bei mir gar nichts am Text in der Signalisierungsbox des eingehenden Team-Anrufes im Desktop Client.
Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
LG
tblu