Zweite Absender Rufnummer

Hallo alle zusammen

Ich möchte gerne, dass ich mit meinem Yealink T46G einmal mit meiner Nummer1 als Absendernummer raustelefonieren kann und einmal mit meiner Nummer2 raus telefonieren kann. Wie bewerkstellige ich dies?

Vielen lieben Dank für Hilfestellungen.
Gruss Markus

Hallo Markus,

das kannst du einfach mit den ausgehenden Regeln direkt im mobydick einstellen in dem du für jede Rufnummer eine CIDNummer und einen In-Prefix einstellst. Dann von deinem Yealink oder auch von einem anderen IP-Phone einfach den gewünschten Prefix wählen und die gewünschte Rufnummer anschließend! Das muss aber auch dein Provider unterstützen!

Salü artpr,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wir verwenden kein MobyDick, sondern eine virtual PBX. Mein Yealink T46G hat einen Kanal zur Virtual PBX. Würde ich das auf der vPBX einstellen, bräuchte ich weitere Kanäle welche kosten würden. Ich stelle mir vor, dass ich das in der Konfiguration meines T46G einstellen könnte… liege ich falsch? Irgend eine Taste belegen… hmm…

Viele liebe Grüsse
Markus

Hi MaWi,

die externe Rufnummer ist aber der PBX und nicht dem Telefon zu gewiesen.

Gruß,

Stefan

Salü Stefan,

Dann bedeutet dies also, dass ich meine abgehende Rufnummer, also das was der von mir angerufene Empfänger angezeigt bekommt, nur auf der PBX von deep.ch einstellen kann und dass mein T46G diesbezüglich machtlos ist? Snief…

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe
Gruss Markus

Hallo MaWi,

also bei MobyDick ist das so, dass Du dem Telefon eine interne Durchwahl zuordnest, die ein- und abgehenden Rufnummern aber dem Amt/ISDN-Karte.
Auch wenn sich die MobyDick via SIP-Trunk zum Beispiel an SIPGate hängt, ist dort festgelegt, welche Rufnummern Du verwendet kannst.

Viele Grüße,

Stefan