Wenn ich das richtig verstanden habe, können Durchwahlen nur Benutzern zugeordnet werden.
Hat also ein Benutzer ein festes Telefon und ein mobiles Telefon, so ist er auf beiden unter der gleichen internen Nummer ( z.B. 12) erreichbar.
Kann man entweder
- dem mobilen Telefon zusätzlich noch eine eigene Durchwahl zuordnen, unter dem speziell nur das Mobilteil klingelt
oder
- eine Konfiguration vornehmen, dass über die 12 das Mobilteil klingelt, obwohl das Festnetztelefon gerad ein Gespräch hat und besetzt ist?
Ja man kann ja jedem Telefon einen Benutzer zuweisen und die 12 z. B. Auf eine Warteschlange oder Rufgruppe legen.
Meinst du damit, dass ich für das Mobil-Teil einen eigenen Benutzer anlege?
Also gilt ein Benutzer generell als besetzt, wenn er gerade ein Gespräch führt? Mir sind 3 Telefone zugewiesen, Fest, Mobil und Softphone. Kann ich irgendwie einstellen, dass das mobile klingelt bei meiner Durchwahl, obwohl ich bereits gerade auf dem Fest spreche?
Nein kann man nicht. Ist ja aber auch blöd. Mann kann ja nicht gleichzeitig auf 2 Telefonen telefonieren.
Kann man nicht?
Ich kann das, während bei einem Kunden die Laufbalken gehen, kann ich schon einem anderen weiterhelfen und immer hin und her, das ist dann Multi-Tasking …
Meinst du eben, dass ich für das Mobil-Teil einen eigenen Benutzer anlegen müsste?