Zustellung / Aktivierung Mitschnitte

Hallo zusammen,

und noch ein paar “Problemchen” die ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe Mitschnitte aktiviert (Regel aktiviert, manuell ein/ausgehend, intern/extern sowie mailaktiviert).

Soweit so gut. Im MD Client kann ich nun aufnehmen und anschließend abspielen.

Was mir aber nicht gelingt:

  • Die Aufnahme vom Telefon aus starten (einmal snom760 - einfach nur den default aufnahmeknopf genommen - dann yealink mit diversen “record” varianten die da drin sind).

Das hier kommt im Log beim Aufnahmeknopf.
Connected to Asterisk 11.6-cert5 currently running on mobydick (pid = 1850)
[Feb 18 11:08:23] WARNING[2210][C-000000a8]: chan_sip.c:21345 handle_request_info: Recording requested, but no One Touch Monitor registered. (See features.conf)
[Feb 18 11:08:40] WARNING[2210][C-000000a8]: chan_sip.c:21345 handle_request_info: Recording requested, but no One Touch Monitor registered. (See features.conf)

Was läuft da schief? Wo muss ich noch etwas einstellen?

Wahrscheinlich nur Folgefehler… wird auch entsprechend keine Mail verschickt :frowning:

Vielen Dank

Uwe

Hallo Uwe,

der “default”-Aufnahmeknopf bei den Snoms (und afaik auch bei Yealink) wird im Moment nicht unterstützt und kann für die Mitschnitt-Funktion der MobyDick nicht verwendet werden. (Man kann den Knopf Snom-Firmwareseitig leider nicht entsprechend provisionieren). Du musst hierzu die Mitschnitt-Funktion im XML-Menü verwenden.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

das Snom 760 hat doch keinen “Default Aufnahmenopf”. Dies kenne ich nur von den 3xx Snoms. Und hier funktioniert der Knopf einwandfrei. Zumindest bei mir.

Grüße

Maik

Hallo Jan,

danke für’s Feedback.

Ok, beim Snom habe ich es über das Menü dann hinbekommen.

Aber nochmal für einen Newbee mit beschränkten Kentnissen… das bedeutet ich habe über eine normale Taste (insbesondere Yealink) keine Chance die Aufnahme anzustoßen?

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

bei Snom ist es eine technische Limitierung der Telefon-Firmware, da können wir das Feature leider nicht unterstützen.

Bei Yealink scheint es technisch möglich zu sein (siehe hier), aber von uns wird im Moment ebenfalls nur der Weg über das XML-Menü unterstützt. Ich habe aber ein Ticket aufgenommen das Feature in Zukunft automatisch zu provisionieren bzw. eine Anleitung im Wiki zu veröffentlichen.

Grüße,
Jan

Hi Jan,

danke für’s Feedback.
Zumindest mich Noob bringt die Anleitung nicht wirklich weiter. Einfach die URL reinpappen mit geänderter IP klappt out of the Box nicht.

Ist aber auch kein K.O. Feature - von daher werde ich das forum die nächsten Tage mit weiteren Fragen zu anderen Modulen belästigen die noch nicht rund laufen bzw. suboptimal dokumentiert sind :slight_smile:

Trotzdem vielen Dank erstmal - wenn das Feature kommt werde ich es einbinden

Grüße

Uwe