Zusätzliche Null ( 0 ) wird im Telefonbuch erstellt

Hallo miteinander,

ich betreibe bei einer Kundschaft folgendes Szenario:
Telekom-Anschluss (Privat, keine Null als externvorwahl) <…
…> Pascom Cloud <…
…> Gigaset N870 IP Pro <…
…> Gigaset S700H Pro, R650H Pro und CL660HX

Nun ist es so, dass die beiden H Pro Geräte über die Cloud auf das Pascom-Telefonbuch zugreifen.
In der Pascom-Cloud-Anlage steht die Normale Telefonnummer mit Vorwahl+Nummer. Beispiel 0123498765. Im Telefonbuch der Gigaset-Telefone steht dann: 00123498765, was somit eine andere Telefonnummer erzeugt. Da die Umstellung im N870 IP Pro keine Auswirkung zeigt, denke ich, das ist ein Pascom-Schnittstellenproblem. Interessant ist es, wenn man die Telefonnummer zu +49123498765 umbaut, dann steht im Telefonbuch 00049123498765.
Kann man das irgendwie anpassen? Bzw. ist das schon jemand anderen aufgefallen? (Denke, das passiert nur bei Nutzern, die keine Extern-Null benötigen.)

Beste Grüße,

Anton

Hallo @AWilan,
wenn die Standard Amtsholung unter Appliance → Dienste → Telefonie geändert wird, starten wir einen Task, der bei sämtlichen LDAP Kontakten das Prefix dementsprechend ändert. Falls das nicht gewünscht ist, kannst du einfach die Null aus der Standard Amtsholung entfernen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen lieben Dank, das war der Fehler. Dachte ursprünglich ich hätte das bereits geändert, hatte ich aber nicht.

Gruß Anton