Hallo miteinander,
ich betreibe bei einer Kundschaft folgendes Szenario:
Telekom-Anschluss (Privat, keine Null als externvorwahl) <…
…> Pascom Cloud <…
…> Gigaset N870 IP Pro <…
…> Gigaset S700H Pro, R650H Pro und CL660HX
Nun ist es so, dass die beiden H Pro Geräte über die Cloud auf das Pascom-Telefonbuch zugreifen.
In der Pascom-Cloud-Anlage steht die Normale Telefonnummer mit Vorwahl+Nummer. Beispiel 0123498765. Im Telefonbuch der Gigaset-Telefone steht dann: 00123498765, was somit eine andere Telefonnummer erzeugt. Da die Umstellung im N870 IP Pro keine Auswirkung zeigt, denke ich, das ist ein Pascom-Schnittstellenproblem. Interessant ist es, wenn man die Telefonnummer zu +49123498765 umbaut, dann steht im Telefonbuch 00049123498765.
Kann man das irgendwie anpassen? Bzw. ist das schon jemand anderen aufgefallen? (Denke, das passiert nur bei Nutzern, die keine Extern-Null benötigen.)
Beste Grüße,
Anton