Zugriff auf Yealink über Weboberfläche

Hallo,
seitdem ich mein Yealink T48G mit der Anlage gepairt habe komme ich nicht mehr über die IP Adresse des Telefons in dessen Verwaltung.
Der Zugriff besteht, das System scheint aber das Zugriffspasswort geändert zu haben. Wo kann ich dieses einsehen, bzw. ändern?

Viele Grüße
Nils

Hi!

Appliance / Systemeinstellungen dort ist es der Parameter “sys.peripherals.access.password”. Das default Kennwort nach der Provisionierung ist 0000.

VG THOMAS

Vielen Dank!

Zwei Fragen hätte ich doch noch:

  1. Ist es möglich eine Automatische Rufumleitung zu setzen sobald ich nicht mehr im Büro bin? Also mich abgemeldet habe? Leider weiß ich nicht was es diesbezüglich für Möglichkeiten gibt.

  2. Habe ich die Möglichkeit einen DSS Key des Telefons mit dem Pascom Telefonbuch zu belegen? In der Standardeinstellung werden leider keine Einträge angezeigt. Ich muss zunächst über “pascom - Telefonbuch - Namen suchen” vorgehen. Gerne hätte ich eine direkte anzeige der Einträge nach einem Knopfdruck

Hallo!

Ich würde das über Durchwahlschalter lösen und eine Aktionsvorlage. Das solltest du dir einmal in der Doku anschauen. Erst aus dem Team ausbuchen und dann anschließend den Durchwahlschalter für die Weitereitung.

Warum leitest du nicht direkt weiter?

Zu zwei: Geht sicher, aber das wie müsste ich selber recherchieren.

LG THOMAS

Hallo,

zu2 sollte funktionieren, wenn Du LDAP direkt auf den Key legst…

Nachtrag:
Diese Stelle wird nach einem Telefonneustart von dem Pascom-Basisconfig wieder überschrieben!
Das kann man auch verhindern…
Als Neuling solltest Du Dich aber erst mal mit der Pascom vertraut machen und diese Spezialdinge für später aufheben.

cu
Christoph

Hallo Thomas, erstmal vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Punkt zwei ist zu vernachlässigen, ich mache das dann über den Client.

Leider bin ich absoluter Neuling, habe die Anlage wie gesagt heute Vormittag erst aufgesetzt. Daher weiß ich nicht was die beste/eleganteste Variante wäre.

Außerdem habe ich ich gerade noch ein Problem mit der Amtsholung, dort habe ich als Präfix die 0 gesetzt um nicht immer 00173… wählen zu müssen. Wenn ich nun über den Client anwähle fällt die 0 in der Clientanzeige raus. Dort steht nur noch 173… Alles andere funktioniert zwar, ist aber verwirrent und zum Abspeichern der Nummer nach dem Gespräch nicht förderlich.

Hallo Christoph, leider kommt dann die Meldung “LDAP-Server ist nicht erreichbar”

…ahhh - Cloud Anlage!?

Da funktioniert LDAP nicht. Die Pascom-Professionals arbeiten aber dran…

cu
Christoph

Am elegantesten wäre es doch, den Anruf in Mobile Client auf dem Handy anzunehmen, dann brauchst du überhaupt nichts zu unternehmen, wenn du das Büro verlässt. Es gibt meistens immer mehrere Lösungsansätze, welche die eleganteste ist Ansichtssache :wink:

Das habe ich leider nicht ganz verstanden…

THOMAS

Läuft über eine VM bei uns auf dem Server

Wie schaffe ich es, dass sich der Mobile Client auch außerhalb des Netzwerks anmelden kann? Ich wollte diesbezüglich in der Dokumentation eine Anleitung lesen wie man dies unter Verwendung einer FritzBox einrichtet, da ist aber leider kein Inhalt hinterlegt. https://www.pascom.net/doc/de/howto/fritzbox/

Also ich gebe als Nummer 06487445548 (Beispielnummer) ein und im Anrufpanel im Client auf der rechten Seite fehlt die 0
Dort steht nur 6487445548, lässt sich dies beheben? Gerne schicke ich auch mal Bilder falls es nicht verständlich ist.

Der Mobil-Client braucht eine Internetverbindung. Welches Netzwerk diese Verbindung bereit stellt, ist dem Client egal. Steht kein Netzwerk mit www zur Verfügung, heißt das Zauberwort GSM-Fallback.

Bei der FritzBox-Doku bist Du komplett falsch, selbst wenn da noch was enthalten wäre.
Empfehlung: Mobile Client Doku - Abschnitt Telefonieren - da ist es beschrieben.

cu
Christoph

Ich glaube es ging ihm eher darum, wie der Mobile Client von extern zur onsite Anlage gelangt. Das wäre in der Doku unter How Tos / Mobile Access zu finden.

Bitte Bilder :slight_smile:
THOMAS

jeppp… auch möglich!? Dann fehlt Ihm bestimmt auch noch die Mobil-Hub Config

cu
Christoph

Wegen dem Telefonbuch

folgendes in die Basisconfig packen

{{!-- XML Verzeichniss --}}
programablekey. 2 .label = Telefonbuch
programablekey. 2 .type = 27
programablekey. 2 .value = http: //{{{httpip}}}/provisioning/{{{071ipp_mac}}}/pui/phonebook/search?LDAP_PROXY=secure&VOIP_MEDIA=srtp&VOIP_SIP=tls

Dann sollte das klappen

Gruß Markus