Wollte via klick, auf die IP in dem Feld Verbindung, bei Gateway/Gatewayliste auf die Weboberfläche meines Pattons 4112 oder 4120 zugreifen. Der Browser öffnet sich aber der Benutzername und das Passwort werden nicht übergeben. Mache ich etwas falsch oder komme ich zum entsprechenden Passwort?
Konnte einen Patton 4112 (2 FXS-Ports) in die MD einbinden und in der Geräteliste ein Gerät “via Patton Gateway: Analoges Endgerät einbinden” hinzugefügt inkl. Portzuweisung. Der Status in der Geräteliste leuchtet Grün. Die Lämpchen am Gateway sehen ebenfalls in Ordnung aus. Wenn ich aber einen Fax absetzten will, passiert nichts auch nicht in der Asterisk-Cli. Habe ich etwas vergessen oder kann mir jemand sonst noch einen Tipp geben?
(Raustelefonieren mit einem Telefon funktioniert)
die Zugangsdaten entsprechen denen, die du beim Einrichten angegeben hast, Standardmäßig sollte dies administrator ohne Passwort sein, also das Feld Passwort einfach leer lassen.
Zum Fax, es kann sein, dass dein Provider standardmäßig ein Freizeichen an das Fax übermittelt, das patton eben nicht. Deshalb die Frage wie das Fax eingestellt ist.
*die Zugangsdaten entsprechen denen, die du beim Einrichten angegeben hast, Standardmäßig sollte dies administrator ohne Passwort sein, also das Feld Passwort einfach leer lassen. *
Wenn man das richtige Passwort eingibt, funktioniert es einwandfrei! Beim IP-Anklicken in der MD übernimmt es aber weder Benutzernamen noch Passwort, war es nicht so, dass dies einmal übernommen wurde?
Zum Fax, es kann sein, dass dein Provider standardmäßig ein Freizeichen an das Fax übermittelt, das patton eben nicht. Deshalb die Frage wie das Fax eingestellt ist.
Gut möglich, wie könnte ich dies am Patton überprüfen/ändern?
Im Patton bei Patton_FXS /Port / FXS steht folgendes:
Name:fxs0/0
Profile: etsi
Call-End Signaling: busy-tone
Binding: IF_FXS_0_0
State: Enabled
Habe mich einmal mit dem Patton und der Asterisk via Cli verbunden. Im Patton wird die Rufnummerwahl abgearbeitet.
Im der Asterisk-Cli kann ich sehen, dass sich der Patton angemeldet hat es kommt aber kein Signal vom Patton rein.
Kannst Du mir sagen, auf welchen Eintrag im Log des Patton ich mich konzentrieren kann?
Folgendes sehe ich im CR-Log des Patton:
NO MATCHING ENTRY für table DEVICE_MAPPING und DEVICE_MOBYDICK
einfach mal auf dem Patton ein debug call-router und debug call-control eingeben und dann mal los faxen.
Vermutlich liegt das problem am timeout, dieser steht bei der MobyDick normalerweise auf 3 sekunden, ist aber wohl für dein Faxgerät zu kurz, dies kann man einfach rausfinden wenn du die ausgabe des Debug postest.
Arbeite zwischenzeitlich auf Version MobyDick 7.08.00.D17148
Die Faxnummer passt, müsste in der Asterisk-Cli nicht auch etwas passieren, auch wenn ich die Amtsholung vergessen hätte?
Resp. ich kann keine Amtsholung eintragen wenn ich ein Gerät via Endgeräte\Geräteliste hinzufügen => Via patton Gateway: Analoges Endgerät erstelle.
so aus dem stehgreif leider nicht, was mir jetzt noch so einfallen würde wäre das ganze mal mit einem Analogentelefon zu testen und dann mal zuschauen was so passiert.
konnte endlich noch ein Analog-Phone organisieren! Ich kriege den Summton und kann die Nummer wählen. Wenn die Nummer gewählt ist, bleibt es aber im Hörer ruhig. In der Asterisk-Cli kommt die Anwahl nicht zu sehen und die Debug-Protokolle enthalten die selben Einträge wie die anderen mit dem Fax.
Falls Du für die Problemlösung noch eine Idee hast, wäre ich Dir sehr dankbar.