Zentrale Vorlagen bzw. Verwaltung

Hallo,

ich habe jetzt die Anlage für einen meiner Kunden soweit eingerichtet und habe ein paar Fragen bzw. bin auf der Suche nach Ideen.

Im Moment gibt es 18 Benutzer, 12 Arbeitsplätze und einen analogen Wandler für das Faxgerät. Alle arbeiten am RDP Client (Datev) und die meisten Benutzer haben die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten, so dass wir auch noch 15 mobile Clients haben (Android und IOS).

Jetzt kommt natürlich im Laufe der ersten Nutzung (im Moment noch im Testbetrieb) der eine oder andere Wunsch auf, der zum Teil Sinn macht und manchmal halt auch nicht.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Benutzervorlage, mit der man alle Benutzer mit einem Lauf ändern kann? Z.B. die Erlaubnis für Follow me bzw. die Zeiten, z.B. der Abwurf auf eine zentrale Voicemail, wenn er auf seiner Durchwahl nicht erreichbar war, oder die Container Extern/Intern-Vorher/Nachher für alle gleich füllen usw. usw.

Es kann doch nicht sein, dass man dafür jedesmal durch alle User gehen muss, oder. Gibt es so etwas eventuell von einem Drittanbieter? Wer mehr als 10 Nebenstellen hat, konfiguriert sich ja tot, wenn es Änderungswünsche gibt.

Viele Grüße aus Mainz

Hi!

Für das Follow Me kannst du alle Geräte auswählen bei denen du etwas ändern möchtest und dann für alle Geräte die ausgewählt sind das Follow Me ändern.

Für Einstellungen beim Beutzer kannst du eine Aktionsvorlage erstellen und die dann ebenfalls ausrollen.

LG THOMAS

Hallo Thomas,

ich versuche gerade deinem Vorschlag zu folgen und scheitere daran, dass man Follow me unter “Geräte” einstellen soll. Ich sehe “Follow Me” nur beim Benutzer unter dem Reiter “Geräte” und kann da nicht alle auswählen, sondern nur das Gerät, das dem User zugeordnet ist.

Wenn ich hier die eine oder andere Beschreibung bzw. Lösung sehe, habe ich das Gefühl, dass ich eine komplett andere Oberfläche oder Anlage habe. Ist eine Testinstallation anders als eine produktive?

Das würde den Test natürlich adabsurdum stellen, wenn ich nicht das testen kann, was ich von der endgültigen Version erwarte.

Vielen Dank im Voraus

Frank

Makiere die Geräte bei denen du das umstellen willst und wähle dann oben Aktionen da steht dann FollowMe Einstellungen ändern.

Gruß Markus