Zeitschema / Öffnungszeiten Logik von "negativ"

Hallo,

ich würde mich über eine kurze Hilfe zur Logik der “negierten” Zeitschemas freuen.

Wenn ich z.B. ein Zeitschema anlege, welches nur an Montagen von 10-16 Uhr greift, was bedeutet dann negativ? Heißt das ebenfalls nur an Montagen aber dann von 17-9 Uhr oder wird direkt die ganze Woche mit einbezogen?

Weiteres z.B. wenn ich den ganzen Mai von 10-16 Uhr wähle, ist dann negativ nur im Mai zwischen 17-9 Uhr oder auch jeder andere Monat des Jahres? z.B. im Juni dann 24 Std.

Oder als letztes Beispiel: Montag Juni von Dienstag-Freitag 10-16 Uhr. Ist dann negativ auch nur im Juni, zwischen Dienstag und Freitag aber eben von 17-9 Uhr oder wird hier auch die Woche mit einbezogen?

Ich hoffe, meine Frage ist relativ klar gestellt.

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank

Hallo @aschmitz ,

es müstse dann wohl die Ganze woche mit einbezogen werden, negativ negiert “stur” einfach nur das Prüfungsergebnis. Wenn also nur für Montags (außerhalb der Zeit) etwas gewünscht ist, was an den anderen Wochentagen nicht stattfinden soll müsste man zwei “Montagszeitbereiche” mit 00:00-09:59 und 16/17:00-23:59 Uhr anlegen.
(Das mit 23:59 ist glaube ich immernoch so, bis 00:00 uhr funktioniert glaube ich nicht richtig und die eine Minute vor Mitternacht wäre wirklich nicht abgedeckt. Vielleicht hat sich das aber auch zwischenzeitlich geändert).

Grüße,
Steve