Zeitschema: Jede zweite Woche weiterleiten

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem.

Eine Außenstelle hat jeden Dienstag und wöchentlich wechselnd Mittwochs und Freitags zwischen 08:00 und 18:00 geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten und in den Urlaubszeiten sollen alle Anrufe, welche beim Empfang ankommen zur Hauptstelle weitergeleitet werden.

Ich habe bis jetzt ein Zeitschema für die Öffnungszeit am Dienstag und ein Kalender für den Urlaub eingerichtet.

Das Regelwerk beim User Empfang sieht dann so aus:

1. Wenn Urlaub dann leite weiter an Hauptstandort
  2. Wenn nicht Öffnungszeiten Dienstag dann leite weiter an Hauptstandort

Mein Problem ist jetzt das ich per Zeitschema nicht die wöchtenlich wechselnden Öffnungszeiten abbilden kann. Per Kalenderschema könnte ich diese einfach per Excel importieren aber dort kann man ja leider keine Zeiten abfragen.

Ist es möglich, dass zwei Bedingungen hintereinander abgefragt werden? Z.B. per Kalender werden die Tage definiert und abgefragt und dann im Anschluss wird abgefragt ob die Uhrzeit in der Öffnungszeit liegt?

Ich danke im Voraus.

Gruß moJO

Hallo erstmal,

über das Aktionsmodell kannst du im Prinzip beliebig viele Aktionen definieren. Du musst nur Sorge dafür tragen, dass diese sich nicht gegenseitig ausschließen bzw. zur Anwendung kommen können.
Ein logische Prüfung wird nicht ausgeführt.

Grüße
Markus

Hallo du kannst Eine Vorlage machen die auf der die Uhrzeiten abgefragt werden. Dies Vorlage kannst du dann mit der Bedingung Kalender einfügen dann geht das.

Gruß Markus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich glaube ich habe es jetzt.

Erst Frage ich die Kalendertage ab und dann ein Zeitschema mit den einzelnen Wochentagen + Uhrzeit.

Wenn nicht Kalendertage dann leite weiter an Hauptstelle
Wenn nicht Di,Mi,Fr/Uhrzeit dann leite weiter an Hauptstelle

Ich denke so sollte es klappen oder habe ich wieder einen Denkfehler?
Mit den Kalendertagen schließe ich aus, dass jeden Mittwoch/Freitag weitergeleitet wird und dann mit dem zweiten Zeitschema wird die Öffnungszeit an den einzelnen Tagen festgelegt.

Gruß moJ0