Zeiten mit Rufnummerngruppen

Hallo,

kann man Zeiten irgendwie an Rufnummern binden?

Ich würde gerne haben, dass die Türglocke nach 17:30 auch an anderen Aparaten klingelt.

Soweit verstehe ich sowieso nicht, wie man die Zeiten anwenden kann?

thx

Hallo,

solche Dinge kannst Du bei uns sehr einfach und flexibel mit “Aktionen”](http://wiki.pascom.net/doku.php?id=cmd060500:aktionen) erledigen. Mit solchen Aktionen kannst Du grob gesagt entscheiden was vor bzw. nach einem Anruf passieren soll. Das ganze ist sehr mächtig und man braucht einige Zeit um das Thema zu durchdringen.

Für Deinen einfachen Anwendungsfall musst Du in etwa folgendes erledigen:

  1. ich nehme an, die Türklocke ist eine SIP Identität, die eine andere ruft?
  2. Du legst ein Zeitschema an, das den Zeitbereich abgrenzt, auf den die Aktion reagieren soll (z.B. “Geschäftszeiten”)
  3. nun rufst Du die Aktionsbearbeitung der angerufenen Identität auf
  4. bei “Intern/Vorher” ist eine Abwurf Aktion anzulegen (je nach Ziel z.B. Rufgruppe)
  5. bei der Bedingung wählst Du dann “ausserhalb Geschäftszeiten”
  6. Fertig!

Versuchs mal und melde Dich wenn Du nicht klar kommst. Basteln oder skripten muss man an diesen Stellen bei uns nicht. :cool:

Gruß,

Thomas

Danke,

hat funktioniert. Es scheint übrigens so leider nicht möglich zu sein, den Zustand durch Aktivieren bzw Deaktivieren der Zeitschaltung manuell zu ändern. Naja, besser als nichts.

Hi,

schön das es geklappt hat. Du hast Recht, eine “dynamische” Zeitschaltung in Verbindung mit einer Aktions Bedingung verträgt sich (noch) nicht.
Wir haben hierzu bereits ein Ticket im Feature-Topf, das das Thema bei Gelegenheit aufgreift.

Gruß,

Thomas