Zeiteinstellung für Call Completion/Rückruf bei Besetzt

Hallo,

in der Basiskonfiguration ist bei den SNOM das Feature “Rückruf bei Besetzt” deaktiviert und lässt sich über die Basiskonfiguration aktivieren.
Man wird auch im Display gefragt, ob man das Feature nutzen möchte, wenn sich die Gegenseite im Gespräch befindet.

Wie und wie oft prüft das Telefon/die Anlage, ob die Gegenseite wieder verfügbar ist?
Wir hatten gerade den Fall, dass der Rufaufbau erst nach fast 30 Minuten erfolgte, obwohl die Gegenseite schon viel früher erreichbar gewesen wäre.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

soweit ich weiss, musst du folgende Einstellungen/Voraussetzungen erfüllt haben.

  • Bei der Basis-Konfiguration für die snom Geräte muss call_completion auf on gestellt sein.
  • die ccss.conf sollte im /etc/asterisk vorhanden sein
  • in der SIP Optionen der Geräte muss cc_agent_policy=generic und cc_monitor_policy=generic mit rein

Bitte mal prüfen, ob es dann besser wird.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

funktioniert einwandfrei - Danke!

Stefan

Hallo,

habt Ihr das auch schon mit Yealink Telefonen gelöst.

Jürgen

Hi,

ich habe aktuell so eine Anfrage, dass ein Kunde dieses Feature wünscht.
Wie muss man das denn mit der aktuellen pascom einrichten?

Es geht auch rein um interne Anrufe.

N’Abend,

Du hast die oben beschriebenen Ergänzungen getestet und es funktioniert nicht?

Gruß,

Stefan

Hi!

In der Anlage musst du dafür nur die Basiskonfiguration beim Yealink anpassen:

{{!-- Rückruf bei besetzt im Telefon --}}
features.call_completion_enable = 1

Geht auch nur für interne Anrufe.

LG THOMAS

Nein, meine Frage zielte darauf ab, ob mit der aktuellen pascom (insbesondere pjsip) andere Einstellungen nötig sind.

Viele ToDos sind ja nach 18 hinfällig geworden.