Zeit Anzeige

Im Webinterface der Mobydick Anlage wird die akutelle Systemzeit des Systems und nicht der Anlange angezeigt.

Aufgefallen ist mir das als wir eine Anlage in England betrieben haben die natürlich eine andere Zeitzone hat.
In der Anlange passt die Zeit und auch an den Telefonen. Nur im Webinterface wird die falsche Zeit angezeigt.
Das kann zur verwechslungen führen.

Hallo AdlerWolf,

du siehst im Browser die Zeit die von der Anlage kommt, allerdings in der Zeitzone deines Browsers - so kann man auf einen Blick erkennen, ob die Anlagenzeit “richtig” ist oder nicht, ohne dies manuell im Kopf umrechnen zu müssen.

Grüße,
Jan

Ja das ist genau das was mir aufgefallen ist. Aber genau dann muss man doch eben die Zeit manuell im Kopf umrechnen. Da ich hier in der Deutschen Zeitzone sitzte und nicht in England.

Grüße,
Arno

Hallo Arno,

es geht darum ob die Zeit auf der Anlage generell richtig konfiguriert ist. Beispiel: Richtige Uhrzeit ist UTC 12:00. Auf der Anlage ist der NTP nicht richtig konfiguriert, weshalb die Anlage denkt es wäre UTC 11:43.

Ein Benutzer in England (UTC) sieht nun: 12:00 vs. 11:43 -> Anlagenzeit kann nicht richtig sein

Ein Benutzer in Deutschland (MEZ) sieht nun: 13:00 vs. 12:43 -> Anlagenzeit kann nicht richtig sein.

Grüße,
Jan