Yealink WH64 funktioniert nicht am Client

Guten Morgen zusammen,
wir haben festgestellt das die neuen Yealink Headset trotz FW Update nicht mit dem Pascom Client funktionieren. Man kann zwar telefonieren aber keine Gespräche am Headset annehmen und auch die Basisstation klingelt nicht. Erkannt wird das Headset. Schließt man das Headset an ein Telefon an funktioniert es.

Ist hier schon etwas bekannt?

Die Yealink WH 62 werden nicht mehr produziert.

Gruß Markus

Hallo @MarkusK,
wir konnten das nachstellen, wenn das Yealink WH64 direkt über USB angeschlossen wurde. Über Bluetooth Dongle funktioniert das Steuern über die Headset-Tasten.
Wir sehen uns das genauer an.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like

Hallo @Sebastian_F Gibt es schon eine Lösung für das Problem mit dem WH64? Oder gibt es eine Aussicht darauf, wann eine Lösung kommt? Außerdem erwähnst du in deinem Beitrag den Bluetooth-Dongle. Aber welchen Bluetooth-Dongle verwendest du, mit dem es in der Desktop-App funktioniert? Uns gelingt es nämlich nicht, den Headset-Knopf in der Pascom-Desktop-App zu verwenden, um das Gespräch anzunehmen.

Hallo @EdwinD,
leider weiß ich noch keine weiteren Details, bis wann wir das fixen können.
Der mit dem Headset gelieferte Yealink WDD60 hat in meinem Fall funktioniert. Natürlich, sofern Yealink in den erweiterten Audioeinstellungen aktiv ist.

Besten Gruß
Sebastian

Gibt’s hier schon was Neues? Das WH64 ist momentan eines der meistverkauften Headsets, wäre natürlich prima, wenn es per USB am Client erkannt wird und vollständig nutzbar ist.

1 Like

Hallo zusammen,

wir sind zusammen mit Yealink am Debuggen des Problems. Ich kann aber noch keinen Zeithorizont zur Lösung nennen.

Grüße,
Jan

1 Like