Hallo zusammen,
wollte fragen, ob jemand bereits mit dem MultiCell DECT-System von Yealink W80 im Zusammenspiel mit der Pascom Erfahrung gesammelt hat? Bin gerade in der Auswahl eines DECT Systems für einen Kunden, SNOM oder Mitel wollte ich außen vorlassen, Gigaset ist ja aktuell noch nicht unterstützt.
Habe in ein paar kleineren Umgebungen das W60B im Einsatz und das läuft ganz anständig.
Denke mal Autoprovisioning wird aktuell nicht funktionieren, aber das kann ich sicherlich auch händisch erledigen.
Würde mal vermuten, dass sich das Provisioning eigentlich nicht groß zum W60B unterscheiden wird, also beim DECT Manager W80DM, die weiteren Basen kann man dann ja dort eintragen.
Gibt es hier schon Erfahrungen bzw. wird das System zukünftig von der Pascom unterstützt?
Ist eigentlich ganz einfach, wir arbeiten nicht mit Mitel und, wenn es sich vermeiden lässt, nicht mit snom. Gigaset haben wir noch aus Altinstallationen und hauptsächlich nehmen wir Yealink. Je mehr unterschiedliche Hersteller man unterstützt, umso mehr administrativen Aufwand hat man.
Darum ja auch die absolut berechtigte Frage von unserer Seite, ob und wann die Yealink Multizelle W80 unterstützt wird bzw. ob jemand das zuverlässig und gut am Laufen hat.
Dann kannst dir ja Mal 2 kaufen und das Testen ich habe es nicht zum laufen gebracht, allerdings gab es damals noch keine GenericProfiles. Stehe allerdings auf den Standpunkt das ich meinen Kunde nix verkaufe was nicht offiziell unterstützt wird weil sonst habe ich den Ärger wenn was nicht geht. Ich denke Mitel ist ein Super Dect-System und das Gigaset sieht auch ganz brauchbar aus, habe wir jetzt bei 2 Kunden ohne Probleme am laufen und die Handset sind echt günstig. Snoms gebe ich dir Recht ist Schrott wobei das ja jetzt mit dem M900 besser werden soll angeblich.
Hallo Zusammen,
wir haben bei uns an die Pascom Cloud das Yealink W80DM Multi Cell erfolgreich angebunden mit Generic Profiles. Da es anscheinend noch nie jemand vorher hinbekommen hatte, war es doch etwas Tüftelei und ein Support Call bei Yealink (Ultraflott die Chinesen) aber dann doch selbst die passenden Einstellungen gefunden.
Um eine Autoprovision Config Datei zu erstellen war ich noch zu faul, werde ich aber eines Tages noch machen. Für unser Anwendungsgebiet war das noch nicht erforderlich.
Außerdem haben wir erfolgreich auch ein Unify Openscape IPv2 Cordless MultiCell Dect System angebunden. Funktioniert auch tadellos. Die Systeme arbeiten in unterschiedlichen Lagerhallen mit Metall-hochregalen und Verwaltungsgebäuden. Von der Ausleuchtung her kann man per Faustformel sagen dass man jeweils 1 DECT Sender braucht um den Abdeckungsbereich von 2 Wlan APs zu benetzen, also wenn man 6 Wlan APs ausgeleuchtet hat, braucht man 2-3 Dect APs.
Wer Hilfe bei der Einrichtung braucht, kann mich per PM kontaktieren.
hi, ich würde mich sehr freuen wenn du Config-Dateien erstellt hast, das du diese mit uns hier teilen würdest.
Eigentlich machen wir in Multizellen-Umgebungen gerne Gigaset. Aber die aktuelle Situation geht mir bei Gigaset so auf den Zeiger, das ich es aktuell bei keiner weiteren Neuinstallation mehr einsetzen will.
Mitel ist nicht so unseres, Snom ist unsere aktuelle Notlösung, davon abgesehen setzen wir bei Tischtelefonen fast ausschließlich Yealink ein und würden dann gerne alles von einem Hersteller einsetzen, denn die Singlecell-Lösung funktioniert ja sehr gut.