Yealink W52P | Telefonbuch & Namensauflösung abgehende Gespräche

Hallo,

Habe ein Yealink W52P in Betrieb genommen, die Provisionierung hat soweit funktioniert.

Leider kann ich nicht auf das zentrale MD-Telefonbuch zugreifen und so wird die Namensauflösung auch nicht gemacht, wenn ich eine Nummer wähle. Habe ich allenfalls eine Einstellung vergessen zu machen?
Im MD-Client werden mir die unbeantworteten Anrufe angezeigt, kann ich diese auch auf das Telefon in das Verzeichnis verpasste Anrufe übertragen?
=>Call Completed Elsewhere senden = nein (wenn der Anruf über eine WS/Rufgruppe kommt)

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

Hallo Fabian,

was meinst Du mit Namenauflösung das eingehende Gespräche mit Namen statt Nummer angezeigt werden? Das muß man im Amt konfigurieren.

Gruß Markus

Hallo Markus,

Bei ankommenden Anrufen ist alles i.O. da wird der Name (sofern im Telefonbuch) im Display angezeigt.

Was ich meine ist, wenn ich bei abgehenden Telefonaten (bei der ich die Nummer selber eingebe) versucht wird, eine Namensauflösung zu machen und das ich vom Yealink auf das zentrale Telefonbuch zugreifen könnte.

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

wenn ein Anruf eingeht, wird der im MD-Telefonbuch vorhandene Name angezeigt.
Wird aber ein solcher Anruf nicht entgegen genommen, ist in der lokalen Liste der verpassten Anrufe (im W52P) nur die Nummer aufgeführt.
Wie kriege ich es hin, dass auch dort der Name eingetragen wird (ohne das ich das lokale Adressverzeichnis pflegen muss)?

Danke und Grüsse
Fabian