Hallöchen,
seit heute Morgen zeigen alle unsere Yealink Telefone die Uhrzeit +1 Stunde an.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zentral zu korrigieren, oder müssen wir auf die tatsächliche Zeitumstellung warten?
VG
Sven
Hallöchen,
seit heute Morgen zeigen alle unsere Yealink Telefone die Uhrzeit +1 Stunde an.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zentral zu korrigieren, oder müssen wir auf die tatsächliche Zeitumstellung warten?
VG
Sven
boah, du hast recht.
Habe die das in der Firmware noch immer nicht korrigiert?
Google mal. Das haben die schon echt lange.
Letztes Jahr kam glaube ich ein Firmware-Update wo es angeblich gefixt sein sollte. Scheinbar doch nicht ![]()
dafür must die Prov Vorlage angepasst werden, mit der orignalen Vorlage sollte es klappen
Das ist die verwendete Vorlage. Das war letztes Jahr bereits Thema. Mehr als die richtige Zeitzone auswählen kann man ja auch nicht. Außerdem haben wir etliche Provisionierungen. ![]()
also in der orginalen vorlage steht das drinnen und DAS klappt auch ![]()
{{!-- date/time --}}
local_time.summer_time = 1
local_time.time_zone = {{{list_key timezone “Europe/Berlin” “+1” “Europe/London” “0”}}}
local_time.time_zone_name = {{{list_key timezone “Europe/Berlin” “Germany(Berlin)” “Europe/London” “United Kingdom(London)”}}}
local_time.manual_time_enable = 0
local_time.manual_ntp_srv_prior = 1
local_time.ntp_server1 = pool.ntp.org
ps: der DANK geht an Yealink, die hatten/haben wohl nen Bug in der Firmware
Wenn Du meinen Screenshot vergleichst, stehen da genau diese Punkte drin
Trotzdem sind wir hier eine Stunde voraus. ![]()
Hallo zusammen,
Ich weiß ein bischen spät, aber evtl. hilfreich für die nächste Zeitumstellung ![]()
wir hatten das Problem auch schon mal vor einigen Jahren. Es kommt wohl zu stande wenn die Zeitumstellung nicht am 3. Sonntag im Monat sondern erst am 4. Sonntag umgestellt wird. Passiert wenn die Sonntage entsprechend liegen.
Wir haben das damals wie folgt gelöst und hatten auch dieses mal keine Probleme damit.
local_time.summer_time = 1
local_time.dst_time_type = 1
local_time.start_time = 3/5/7/2
local_time.end_time = 10/5/7/3
Zur Erklärung..3/5/7/2 und 10/5/7/3
LG Marc