Yealink (T48G) "Taste" Telefonbücher provisionieren?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Taste Telefonbücher zu provisionieren?

Im Webinterface des Telefons gibt es die Möglichkeit unter Verzeichnis -> Setting > Directory zb.: LDAP zu aktivieren. (siehe Screenshot)


Hab in MD keinen Parameter dafür gefunden.

Beste Grüße
Michael

Hallo Michael.

Du kannst prinzipiell alles was sich im Telefon per Provisionierung einstellen läßt mit der MD provisionieren.
Dazu mußt du wissen wie der Parameter heißt und diesen dann unter Endgeräte -> Gerätetypen -> yealink Phone hinzufügen.
Dann ist der Parameter in der Basiskonfig für Yealink Geräte vorhanden.

Wenn Du nicht weißt die wie Parameter heißen kann ich dir das PDF Yealink_SIP-T4X_IP_Phones_Administrator_Guide_V73_40 empfehlen da stehen viele Einstellunsparameter drin.
Außerdem kann man auch im Telefon einfach mal die gewünschten Einstellungen treffen und danach lassen sich die Einstellungen im Webfrontend runterladen, in der Datei stehen dann die Parameter mit Wert.

Gruß Markus

Hallo Markus,

und genau diesen Parameter für die Telefonbücher Taste hätte ich gesucht. Haber weder im Netz noch im Config Export etwas dazu gefunden.

Beste Grüße
Michael

Hallo Michael,

also was genau willst du Einstellen?

Gruß Markus

Hallo Michael,

so habe ich das in der Basiskonfiguration eingestellt


glaube aber das das Standard ist mit der LDAP Config

Und dann habe ich ein Taste mit Telefonbuch konfiguriert


Gruß Markus

Genau nach programmablekey.2 type 38 hab ich gesucht. Funktioniert!

Vielen Dank Markus!

Wie kommt man auf sowas, gibts da irgendwo eine Doku?

Hallo Michael,

ja das steht in dem Adminhandbuch drin das ich vorher aufgeführt habe.

Hier der Link
http://support.yealink.com/attachmentDownload/download?path=upload%2Fattachment%2F2015-3-10%2F3%2F020417eb-88ad-4967-90ee-78fa4b00d8df%2FYealink_SIP-T4X_IP_Phones_Administrator_Guide_V73_40.pdf

Gruß Markus