Yealink T46G: Umstellen der Suche im Telefonbuch von alphanum auf alpha?

Hallo,

nachdem sich das Yealink am MD registriert hat und ein Benutzer zugewiesen wurde, steht mir als einer der beiden vorbelegten Keys das Menü zur Verfügung.

Wähle ich diesen Key, wird mir anschließend das Telefonbuch angeboten, dieses wähle ich aus.

Für die Suche ist nun aber “2ab”, also eine alphanumerische Suche eingestellt. Ich kann dies zwar mit der Taste unterhalb des Displays auf “abc” umstellen, dies ist aber nicht von Dauer.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Punkt über die Basis-Konfiguration dauerhaft zu ändern? Mir ist in den Einstellungen für das Yealink kein Parameter aufgefallen, der zu dieser Einstellung passen würde.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

aus dem Stegreif wüsste ich jetzt auch keine Einstellung. Die Einstellungen in der Basis-Konfiguration sind nicht zwingend vollständig, soll heißen, yealink fügt von Zeit zu Zeit über neue Firmware Versionen neue Einstellungen hinzu, welche dann noch nicht mit enthalten sind. Du kannst neue Einstellungen aber jederzeit über den entsprechenden Gerätetyp hinzufügen - Gerätetyp verwalten -> yealink phone -> Konfiguration.
Du kannst aber jederzeit auch die yealink Doku heranziehen
http://yealink.com/Upload/T2X/2014102/Yealink_SIP-T2_Series_T19P_T4_Series_IP_Phones_Auto_Provisioning_Guide_V72_1.pdf
bzw. http://yealink.com/Upload/T4X/20140102/Yealink_SIP-T4X_IP_Phone_Family_Administrator_Guide_V72_1.pdf

Grüße
Markus

Hallo Markus,

wir haben inzwischen herausgefunden, dass es bei älteren Firmware-Versionen der Yealinks möglich war, eine Voreinstellung bzgl. ABC oder abc zu treffen.
Aus unerfindlichen Gründen (auch der Yealink-Support konnte oder wollte dazu nichts sagen) wurde diese Einstellmöglichkeit entfernt.

Gruß,

Stefan

Guten Morgen Stefan,

danke für die Info!

Gruß
Markus