Hallo Forum,
wir haben nun bei einem Kunden erstmals die Intercom Funktion genutzt. Das klappt auch soweit, allerdings fehlt dem Kunden ein “lautes” Beep, wenn die Durchsage startet.
Ich habe mich durch diverse Yealink Forumseinträge gelesen, dabei allerdings nur herausgefunden, dass man die Töne unter Settings -> Tones mit dem Eintrag voice.tone.autoanswer in der Frequenz abändern kann.
Laut Yealink geht es nach folgendem Schema:
It customizes the dial tone when the parameter “voice.tone.country” is set to Custom.
tonelist = element[,element] [,element]…Whereelement = [!]Freq1[+Freq2][+Freq3][+Freq4] /Duration
Freq: the frequency of the tone (ranges from 200 to 7000 Hz). If it is set to 0Hz, it means silence.
A tone is comprised of at most four different frequencies.
Duration: the duration (in milliseconds) of the dial tone, ranges from 0 to 30000ms.
You can configure at most eight different tones for one condition, and separate them by commas. (e.g., 250/200, 0/1000, 200+300/500, 600+700+800+1000/2000).
If you want the phone to play tones once, add an exclamation mark “!” before tones (e.g., !250/200, 0/1000, 200+300/500, 600+700+800+1000/2000).
The default value is blank.
Ich habe nun eingetragen: 1200+1400+4800+5200+6000+6500/30000
Die Frequenz ist anders, es ist ein bisschen besser zu hören, aber noch immer sehr kurz. Das scheint aber auch ein Yealink Problem zu sein.
Die Frage ist nun: Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann man bei der Durchsagegruppe vielleicht vor der eigentlichen Sprache eine Audio File von der Pascom abspielen?? Hat da jemand eine Idee?
Grüße
Seppos