Yealink BLF Tasten automatisch erstellen lassen

Hallo Leute,

hätte jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man mit einer Konfiguration die BLF Tasten automatisch erstellen und aktualisieren lassen kann, wenn man einen Benutzer ändert?
Der Wunsch wäre, dass es automatisch eine Liste erstellt, die die Kontakte in der Kontaktliste nach Durchwahl sortiert, die BLF erstellt und die eigene Nummer auslässt, sodass man sich nicht selbst als BLF hat.

Der Leitungstasten Editor ist zwar besser als die Eingabe per Konfiguration, aber trotzdem etwas nervig zu benutzen :confused:

Vielleicht ist das zu viel gefragt, aber ich dachte vielleicht ist jemand von euch bei den Konfigurationen so fit :smiley:

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

Grüße
Julian

3 Likes

Wenn ich das richtig sehe, dann lässt sich die erstellte Konfig ja nirgend abrufen per RestAPI oder so. Damit ist automatisch erstellen ja schon hinfällig. Ich habe mich dazu entschieden, dass alle Nutzer die gleichen Tasten bekommen, da ist man dann selbst zwar auch immer dabei, aber alles andere steht in keine gesunden Verhältnis zwischen Aufwand und nutzen. Und falls dann doch mal ein Anwende andere Tasten will, kann er die über den Editor ja immer noch anpassen.

2 Likes