Wo sind die Mitschnitte?

In der Software gibt es ja die Möglichkeit, Mitschnitte zu konfigureren. Aber wo sind diese und wie kommt man an diese ran?

Hallo Impera,

die Antworten auf deine Fragen solltest du hier finden: http://wiki.pascom.net/confluence/display/MD76DE/Mitschnitt+System (Unter der Annahme das du eine MobyDick 7 verwendest).

Grüße,
Jan

Danke, ich dachte ich konnte die auch in der WebGUI finden.
Zu den Rechten über den Client steht dort aber nichts. Wer kann denn alles auf die jeweiligen Mitschnitte drauf zugreifen?

Ich bekomme diese Mitschnitte per Email zugesandt:

Gesprächspartner
Name / Nummer Zentrale / 200
Dauer 16
Herkunft intern
Rufrichtung ausgehend
Datum / Uhrzeit 2014-05-16 00:11:21

Benutzerinformationen
Name / Durchwahl klaus / 101
Arbeitsplatz iPhone
Gerät SIP toshi [iPhone]

Ich finde diese Mitschnitte aber nirgends. Auf der Zentrale nicht und auch nocht bei dem User. Mach ich was falsch?

Hallo Impera,

In der E-Mail sollte der Mitschnitt als Anhang vorhanden sein. Ansonsten sind die Mitschnitte via Client abrufbar, im Journal ist bei Mitgeschnittenen Anrufen ein kleines “REC”-Symbol vorhanden. (Siehe auch am Ende dieser Seite).

Zugreifen können normalerweise die am Mitschnitt beteiligten Parteien. Normalerweise sind das die beiden Gesprächspartner. Im Falle von Transfers enden allerdings die Mitschnitte, und es wird über das Regelsystem neu entschieden ob ein Mitschnitt möglich ist.

Grüße,
Jan

Ja, der Mittschnitt ist im Anhang der Email.
Genau dieser Eintrag “Automatischer Mitschnitt” taucht aber nicht im Clienten.

Hallo Impera,

wie hast du deine Mitschnittregeln konfiguriert?

Grüße,
Jan

Ich habe alles mitschneiden, überall. Automatisch.
Die Aufzeichnungen werden an die email gesendet.

Ok, ich nehme also mal folgende Einstellungen an:
Bezeichnung: <NAME DER REGEL>
Regel aktiv: Ja
Wer darf mitschneiden?: MobyDick nimmt automatisch auf
Was wird mitgeschnitten?: All Users
Rufrichtung: eingehend & ausgehend
Herkunft: intern & extern
Versandart: E-Mail
E-Mail: <DEINEMAILADRESSE>

Ich nehme mal ein Ticket auf und wir versuchen das Verhalten hier nachzuvollziehen.

Grüße,
Jan

Ja, genau so ist die Regel!

Danke !

Hallo Impera,

ich habe jetzt versucht dein Problem nachzustellen, allerdings funktioniert es bei mir einwandfrei, ich kann bei beiden Gesprächspartnern (habe einen Anruf intern -> intern) getestet beim Journal-Eintrag auf das “REC”-Symbol klicken und bekomme dann die Liste mit den Mitschnitten für diesen Eintrag. Dort kann ich sie mir Problemlos anhören.

Achtung hierbei: Mitschnitte die älter sind als 90 Tage werden automatisch gelöscht!

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Ich habe gestern auf die 7.07 upgedated und werde es heute Abend nochmal probieren.

Kann man sich die Mitschnitte (automatisch) sichern bzw. die 90 Tage verlängern?

Hallo Impera,

automatisch auf ein externes System (z. b. SMB-Share) lässt sich über die Möglichkeit “Shell Skript ausführen” bei der Konfiguration der Mitschnittregel implementieren. Wenn du die Mitschnitte einfach nur länger aufheben willst, kannst du die gewünschte Speicherdauer in Tagen in das Setting “sys.monitor.configure.monitorcron.expiration” eintragen. Ist auch hier dokumentiert: http://wiki.pascom.net/confluence/display/MD77DE/Mitschnitt+System

Grüße,
Jan