Winget Support geplant?

Moin.

Ist geplant, Winget zu unterstützen? Ich stelle gerade die automatische Installation der Software in unserer Firma darauf um.
Nur wenige Anbieter unterstützen das noch nicht, Pascom ist leider einer davon.

Viele Grüße
Thomas

2 Likes

+1 :slight_smile: wär net schlecht

Außerdem würde ich eine generelle Installation für alle User, also ins Programmverzeichnis, bevorzugen. Oder spricht etwas dagegen?

Viele Grüße
Thomas

fehlende Nutzer-Rechte beispielsweise. Das besonders schöne an der jetzigen Installationsroutine ist ja gerade, dass ein Benutzer keine spezielle Rechte benötigt.

Weiterhin können in Mehrbenutzer-Umgebungen so durchaus nutzerabhängig unterschiedliche Versionen installiert sein und auch das Update-Handling (automatische Updates) ist so deutlich einfacher.

1 Like

Auch im Userkontext kann man winget nutzen. Ist also eine Unterstützung geplant?

Viele Grüße
Thomas

Ist bereits möglich. Wir verwenden den folgenden Befehl zur Silent-Installation mit Installationsverzeichnis auf unseren TS: “pascomclient-setup.exe” /S /D=$InstallDir$

Das habe ich auch schon probiert. Dann wird bei uns kein Icon erstellt.