Windows Tapi-Treiber funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Tapi-Treiber nur Fehler banzeigt. Wenn ich eine Numer eintippe, die 14, um meinen Kollegen anzurufen, bekommen ich unten in dem Call Progres Fesnster den Dial Error: Operation Faild (siehe Bild 1).

wenn ich Auflegen Möchte bekomme ich den Fehler Error #0 Unkown Error (siehe Bild 2).

Zudem möchte ich die TAPI Konfiguration öffnen

hier bekomme ich dann den Fehler: (siehe Bild 3 und 4)

Was habe ich falsch gemacht, das er mir den Operation Failed Fehler anzeigt und was muss ich anders machen.

Vielen Dank schom mal im Voraus.

@m.la Du solltest zunächst mal mit den Windows-Boardmitteln versuchen, eine erfolgreiche Wahl aufzubauen.

Dazu einfach die Windows-Wahlhilfe (dialer.exe) öffnen, das gewünschte TAPI-Gerät auswählen und dann mal den Versuch unternehmen, eine Nummer zu wählen.

Ich gehe davon aus, Du bist nach der Anleitung vorgegangen?

Hilfreich wäre vielleicht auch noch zu wissen, mit welcher Software Du TAPI nutzen willst.

Gruß
Michael

danke für die schnelle Hilfe leider hat es erneut zu einer Fehlermeldung geführtgrafik auch nach einen Neustart habe ich dieselbe Warnung wiederbekommen

Ja ich habe es nach Anleitung gemacht und ich möchte es mit Bechmann AVA Adress Manager benutzen

Gruß
Melanie

Hallo Melanie,

manchmal hilft auch schon ein Reboot des PCs. Ansonsten würde ich die TAPI nochmal über die Systemsteuerung deinstallieren und neu installieren. Danach nochmal einen Reboot zur Sicherheit (außer es klapt gleich) und nochmal prüfen ob der Windows Telefonie Dienst auch wirklich läuft (der Warnung nach aber in dem Moment schon).
Wichtig ist dann auch bei der Installation (oder im Anschluss unter Systemsteuerung->Telefon und Modem ) bei der Konfiguration der pascom TAPI den Server,Benutzer und Kennwort richtig einzugeben, ansonsten würde aber auch die Leitung gar nicht erst auftauchen.

Ich hoffe das hilft, Grüße
Steve

Hallo Steve,
das hat funktioniert.
Danke für eure Hilfe