Windows AD / LDAP Connector funktioniert nicht mehr

Guten Tag zusammen,
mein Windows AD Connector funktioniert plötzlich nicht mehr. Hat jemand in letzter Zeit ein ähnliches Problem?

Fehler:

Lese ldap-Quelle [ldap://172.16.23.10]
2020-10-25 20:50:04	. Starte [ldapsearch]
ldap_result: Can't contact LDAP server (-1)
2020-10-25 23:03:21	. Exit: [255]
2020-10-25 23:03:21	Kann ldap-Verbindung nicht herstellen - Fehler [255]
2020-10-25 23:03:21	Child-Task 210907 wurde mit [] beendet

Auch eine Simulation bricht irgendwann nach 3 Stunden ab, was das Testen sehr unangenehm macht, da weitere Einstellungen nicht angewendet werden können, während der Test oder der Abgleich läuft. Ich bräuchte einen Timeout von 10-20 Sekunden, damit ich mehr testen kann. Wie bekomme ich den Timeout runter?

VPN zum Windows Server steht. Ich kann mich unter Appliance -> Dienste -> Authentifizierung auch über das VPN gegen den AD authentifizieren.
Der Datenfluss im VPN Client zeigt, dass es immer mal wieder kurze Verbindungsanfragen gibt.

Ich bin am Verzweifeln. Jemand eine Idee?
Dankeschön

Aus dem Nichts funktioniert es wieder…

Hat noch jemand das Problem? Mal gehts, mal nicht. Jetzt gehts wieder nicht und blockiert somit sämtliche Konfigurationen, die ich jetzt in die Warteschlange gepackt habe
Da mein AD sich ständig mit anderen Diensten erfolgreich synchronisiert, will ich erstmal meine Technik als funktionierend betrachten

Hallo deto,
welche pascom Version nutzt Du?
Hast Du schon versucht den AD Connector zu löschen und neu anzulegen?
Ich gehe zwar davon aus das Du das auch schon probiert hast, wollte es aber trotzdem vorschlagen :slight_smile:
Ich hoffe das noch jemand eine andere Idee postet :slight_smile:

Ich hatte schon das Problem das des Passwort für die ldap Verbindung abgelaufen war und trotz aktualisierung des Connectors wollte pascom net, obwohl mein Connector in der Simulation funktioniert hat aber der Cron Job fehlschlug. Geholfen hat hier nur das löschen des Connectors und neu Anlegen.

Danke für deine Antwort!
Ja, ich habe den Connector bereits gelöscht und neu angelegt.
Ich benutze die 19.09 in der Cloud.

Es funktioniert auch gerne mal 1-2 Tage und dann einen Tag nicht mehr. Das könnte ich verkraften, wenn nicht die komplette Konfiguration für eine Stunde oder länger durch den aktuellen Job “gesperrt” wäre.