Wiki / doku

Guten Tag,

die neue Doku (https://www.pascom.net/de/dokumentation/mobydick/server/)ist schön anzuschauen leider recht umständlich zu benutzen. Entweder gibt es hier keine Suche oder ich habe sie noch nicht entdeckt.
Immer wenn in einer Suchamschiene dann meinen Suchstring eingebe, findet diese dann auch meist einen Beitrag der , wenn nicht ganz passend, damit zu tun hat. Leider ist dies meist dann ein Eintrag in eurer (anscheinend alten und abgestellten) Wiki. Dieser Eintrag führ dann wiederrum zu der zuvor benannten Doku.

Man findet einfach nichts und muss zwangsläufig die Fragen im Forum stellen.

Dies als Feedback, da es mir jetzt schon sehr häufig aufgefallen ist und die (erst)Einrichtung im Alleingang doch sehr stark beeinträchtigt.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

ja, wir haben die Wiki ja mit dem 7.13 Release komplett auf eine neue technologische Basis gestellt. Dabei ist aber leider das in der alten Plattform vorhandene Such-Feature abhanden gekommen. Wir arbeiten aber daran eine Suchfunktion baldmöglichst wieder einzubauen.

Grüße,
Jan

Hallo Christoph,

danke für dein Feedback. Wie Jan schon erwähnt hat wird an der Integration einer Suche gearbeitet. Bis dahin kannst du aber über unserer Suche das PDF der alten Doku runterladen und “darin suchen”, sozusagen als workaround.

Hallo Jan,
Hallo Steve,

vielen Dank für die Antworten. Das hilft zunächst weiter.

Gruß
Christoph

Eine Frage hierzu noch.

Wo finde ich das alte Benutzerhanduch.

Ich möchte die Voicemailbox besprechen. In der aktuellen Doku finde ich dazu nichts. Möglich, dass ich es übersehe.

In der alten Doku (PDF) steht nur folgendes

Die verschiedenen Ansagen können per Telefon aufgesprochen werden. Siehe BENUTZERHANDBUCH. Die Erklärung
der Handhabung ist Systemvorgabe und kann nur ein/ausgeschaltet werden

Alles was ich über Google oder das Forum finde geht auf die alte WIKI.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

im Benutzerhandbuch wird auch nur auf die *100 (bzw. *104 für die überwachte Voicemailbox) hingewiesen, da einem dort die Ansagen alle Möglichkeiten schildern. Aus dem FF weiß ich es gerade nicht, aber der Weg war umgefähr folgender: Im Menü die Taste für Mailboxoptionen drücken. Dort kann man dann die Ansage für besetzt, nichterreichbarkeit und temporäre nichtereichbarkeit aufprechen (vorsicht letztere überschreibt immer die ersten beiden solange aktiv) durch entsprechende Auswahl.

Sollte für alle die gleiche Ansage genutzt werden sollen, so kann man auch via Commander eine Ansage anlegen und in den Aktionen/Aktionsvorlagen hinterlegen.

Grüße,
Steve