Wir hatten heute nacht eine Stoerung bei der fuer 2 Stunden die Verbindung zu einem Trunk nicht möglich war. Die Pascom hat eine entsprechende Benachrichtung versendet aber augenscheinlich nach einiger Zeit aufgehört weiter zu veruschen die Verbindung wieder herzustellen. Ist nach einem Neustart der Telefonie-Services wurde die Verbindung wieder hergestellt.
Ist das ein erwartetes Verhalten und kann man irgendwo konfigurieren das es “endlos” probiert werden soll?
Es wurde ein Timeout eingebaut, soweit ich das mitbekommen habe, also es ist ein gewünschtes verhalten.
Wenn zum Beispiel bei Easybell zu viele Registrierungen fehlschlagen und die Pascom immer fleißig weiter versucht den Trunk zu registrieren, wird nicht nur der Account blockiert, sondern die IP von dem der Versuch kommt. Wenn es sich dabei um einen Server mit vielen Instanzen handelt, ist das ziemlich blöd…
Daher wurde das in einen der letzten releases eingebaut.
Vielleicht kann das ja noch jemand von der Pascom Crew bestätigen?
bei und auch…!
Letzte Woche, Nachts die DSL-Leitung für 5h weg und…
Wir haben auf der Pascom 2 Sip-Provider.
Einen mit einem 100er Trunk und einen Multi-Amt mit 4 versch. sip-Nummern.
Der 100er hat sich, nachdem die DSL-Leitung wieder da war, sauber registriert. Die 4 Nummern von Provider Nr. 2 haben sich aber erst dann wieder registriert, als ich den Telefondienst neu gestartet habe.
Das wäre aber nicht zu Ende gedacht, da wir von 2 untersch. Szenarien reden.
Einmal davon, dass ich ganz neu registriere und mich bei Benutzernamen od. PW etc. vertippt habe
und einmal davon, dass eine Registrierung mit korrekten credentials, die ja auch funktioniert, sich nach Wiederherstellung der ausgefallenen Internetverbindung eben nicht mehr neu registriert.
@Thomas - Wie Du schon geschrieben hast hoffen wir einmal, dass sich von den Pascom-Professionals noch jemand meldet.