Wie User Profil-/Avatar-Bild auf Snom D375 sichtbar machen?

Hallo Forum,

User in pascom 18 Cloud haben jeweils Profil-/Avatar-Bilder hinterlegt, welche man in den Kontaktlisten der Softclients sehen kann. Wie können diese auch mit der grafischen Anzeige eines Snom D375 angezeigt werden (z.B. wenn dieser User anruft/angerufen wird, Adressbuch o.ä.)?

Ich sehe auf meinem Snom D375 (Firmware 8.9.3.80, laut Doku an sich erfolgreich provisioniert) im Telefonbuch bzw. bei Calls zu den anderen Usern leider nur Platzhalter-Grafik und Name (beim Call zusätzlich Nebenstelle).

Meine eigene Identität wird im Ruhe-Dialog auch nur mit weißem Hörer auf grünem Quadrat & Name angezeigt, kein Profil-Bild :frowning:

Das Image-Bild unter https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/snom/ zeigt doch auch ein Snom D375 mit den Profil-Bildern (wobei ich nicht ganz erkennen kann, ob hier die Adressbuchliste oder anderer Dialog dargestellt ist).

Danke für jeden Hinweis,
Robert

Ich kann dir mit dem konkreten SNOM nicht helfen. Habe aber hier im Büro ein Snom821 auf dem man das Hintergrundbild über die Weboberfläche des Telefons verändern kann. DAs wird sich dann aber nciht dynamisch mit der Pascom verändern.
Hier der Link mit Anleitung: http://wiki.snom.com/Settings/custom_bg_image_url

Danke, aber das war eigentlich nicht das, was ich erhofft hatte. Ich dachte, dass die Avatar-Bilder aus der Pascom (interne User, Telefonbuch-Kontakte …) auch an das (Snom) Telefon übertragen werden könnten und dann dort eben bei Calls oder Adressbuchsuche entsprechend angezeigt werden könnten. Sieht so aus, als ginge das (noch?) nicht und die Illustration des D375 ist nicht pascom-spezifisch (auf der snom-Seite sieht man dasselbe Bild) sondern zeigt hier “nur” verschiedene SIP-Konto-Identitäten, kein (Pascom)Telefonbuch o.ä.

Hallo @pro345,

die Avatare sind in einer VCard (.vcf Datei) und befinden sich in einer Tabelle der Datenbank aus der sich diese kaum exportieren lassen. Nach aktuellem Wissensstand soll in Zukunft die Thematik im globalen Telefonbuch zur Verfügung stehen. Wann genau dies implementiert werden soll, kann ich leider nicht sagen.

Grüße
Andi